Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

Schindler, Nina

Abgefahren

In dem Buch geht es darum, dass ein 17-jähriges Mädchen in gestohlenen Autos Spaßfahrten mitmacht, am Ende aber einsieht, dass dies ein Fehler ist. Urs Dobberstedt bemerkt, dass mit seiner Schwester etwas nicht stimmt, und findet heraus, dass sie einen Freund hat und wo er wohnt. Als er feststellt, dass der Freund seiner Schwester Autos aufbricht, um Spaßfahrten mit ihnen zu machen, versucht er seine Schwester gemeinsam mit seinem Bruder und einer neugewonnenen Freundin wieder zur Vernunft zu bringen. Am Ende sieht sie ihren Fehler selbst ein, und gesteht ihn ihren Eltern. Ihr Bruder Urs hat endlich keine Probleme mehr damit seine Freundin innerhalb ihres Freundinnenkreises anzusprechen. Nina Schindler möchte mit dieser Geschichte davor warnen sich anderen Jugendlichen anzuschließen, die illegale Dinge machen nur wenn man sie mag und obwohl man sie vielleicht wegen dieser Dinge verehrt.

Tielmann, Christian

Erwischt

30 neue Rätselkrimis zum Raten.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Doppeldecker, Bd. 3

Neuauflage zweier 1995 erschienenen Romane um die drei ???; in diesen beiden Romanen haben sie sich mit Betrug im Fußballsport und mit Diamantenschmuggel zu beschäftigen.

Hitchcock (André Marx), Alfred

Das Auge des Drachen

Bei einer Wanderung treffen die drei ??? auf ein blutendes Mädchen, das behauptet, von einem Drachen angegriffen worden zu sein. Erfindung oder Wahrheit? Die drei ??? sind entschlossen, das herauszufinden.

Hagemann, Bernhard

Das Pizza-Orakel

Luis, Simon und Lara beobachten einen Mann beim Buddeln und merken bald, dass noch ein anderer dem Geheimnisvollen auf der Spur ist. Wonach der bloß sucht? Als Lara ihre Pizza Margherita betrachtet, kommt sie der Lösung urplötzlich nahe!

Zindel, Paul

Der Mörder kommt in Teufels Küche

Beim New Yorker Gourmet-Festival wird ein Nachwuchskoch auf offener Bühne vergiftet. Doch war er wirklich das Ziel des Anschlags? Die beiden jungen Detektive Quentin und India sind Zeugen des Mordes und ermitteln auf eigene Faust. Doch erst drei Tote später haben sie die Lösung des Rätsels gefunden.

Zindel, Paul

Der Mörder kommt in Teufels Küche

Quentin und India, “die detektive”, schauen sich in New York ein Gourmet-Koch-Festival an und erleben mit, wie der Nachwuchskoch auf offener Bühne vergiftet wird. Er bleibt nicht der einzige Tote und nicht alles, was gut aussieht, schmeckt auch lecker oder ist bekömmlich. Trotzdem kommen Quentin und India dem eigentlichen Täter im letzten Moment auf die Schliche.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarktdiebe

In der Klasse 4 führt Markus das Kommando und sorgt dafür, dass Maria als Tochter reicher Eltern ebenso schief angesehen wird, wie Karl, der Neue in der Klasse. Das ändert sich, als Karl entführt wird und Maria ausgerechnet Markus um Hilfe bittet. Gemeinsam gelingt es ihnen, Karl aus den Händen der “Drei Drillinge” zu befreien und den jugendlichen Entführern nachzuweisen, dass sie Diebesgut aus mehreren Einbrüchen in einer alten Burg verstecken, um es später auf dem Flohmarkt veräußern zu können. Von nun an verstehen sie sich als “Drei durch dick und dünn” und sind auf ihr nächstes Abenteuer gespannt.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Flohmarkt-Diebe

Maria, Bankierstochter - Markus, Tonangeber und Karl, Kind eines Arbeitslosen sind plötzlich ein Team. Sie entlarven drei diebische, gewalttätige Schulkameraden und erhalten dafür eine Belohnung.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Tom, Monse und Freya beobachten einen Raubüberfall und versuchen, Kapital daraus zu schlagen.

Blanck, Ulf

Rettet Atlantis!

Justus, Peter und Bob nennen sich: Die drei ??? Kids. Sie sind kleine Detektive und helfen dieses Mal Schwierigkeiten im Vergnügungspark “Atlantis” zu lösen.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.