Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ziegler, Cornelia

Jule vom anderen Stern - Auf Räuberjagd

Jule kommt vom Uranus und kann Gedanken lesen. Sie und Paul treffen in der Straßenbahn einen gesuchten Bankräuber. Jule erfährt aus seinen Gedanken den Plan für einen neuen Überfall. Weil Jule ihr Geheimnis, dass sie Gedanken lesen kann, nicht preisgeben darf, glaubt die Polizei den Kindern nicht. So stellen die Kinder aus Jules und Pauls Klasse den Täter auf der Flucht und übergeben ihn der Polizei.

Brezina, Thomas

Geheimhund Bello Bond. Wer kennt den Geisterdelfin?

Im achten Band müssen Lux, Lina, Bastian und ihr Hund in Begleitung der Direktorin ihres Internates Zitterbart und zweier unbeliebter Mitschüler nach Schottland reisen, um einen von einem weißen Delfin bewachten Schatz zu suchen. Als sich dort mysteriöse Dinge ereignen, forschen die Kinder nach und entdecken Erstaunliches.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.

., Minte-König

Kittys Bande

Die 13-jährige Lena begeht einen Kaufhausdiebstahl. Sie wird von Kitty, der Anführerin einer Mädchenbande, beobachtet und erpresst. Lena beteiligt sich trotz starker Gewissensbisse aus Angst an immer größeren kriminellen Aktionen. Der Ausstieg gelingt ihr fast zu spät. Ihre Mutter, ihr Schulfreund Sven und eine Sozialarbeiterin helfen ihr.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Raith, Werner

Falsche Beute

Die 15jährige Laura wird entführt. Ihr Vater ist nicht reich, versucht aber trotzdem einen Teil des geforderten Lösegeldes zusammenzubekommen. Dabei begeht er jedoch einen Fehler und gerät in den schwerwiegenden Verdacht, selbst in die Entführung verwickelt zu sein.

Raith, Werner

FALSCHE BEUTE

Laura wird entführt, die Kidnapper verlangen von den Eltern Lösegeld. Der Vater, dessen Firma fast bankrott ist, versucht aus der Entführungssituation Kapital zu schlagen, auf Kosten seiner Tochter, die wochenlang in einer Höhle festgehalten wird.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Ecke, Wolfgang

Die Hand- Ein Fall für Perry Clifton

Der berühmte Detektiv Perry Clifton hat wieder einen schwierigen Fall zu lösen. Wird es ihm und seinen treuen Freunden gelingen, der Phantombande das Handwerk zu legen?

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Ein schlechter sänger und sein cleverer bursche, ein taschenspieler und artist, 15 jahre alt, geraten zur Zeit der minnesänger in eine betrugs- und mordgeschichte, die sie bravourös lösen.