Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stevenson, Robert Louis

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr.Hyde

Mister Utterson, ein Anwalt, erfährt nach und nach von den seltsamen Verstrickungen des Dr.Jekyll, der ihm und Dr. Lanyon ein Freund aus alten Studientagen ist. Die eigenartige testamentarische Verfügung zu Gunsten von Mr.Hyde macht erst nach der Auflösung aller Rätsel einen schrecklichen Sinn. Reich bebilderte und illustrierte Ausgabe des Originaltextes mit Hintergrundinformationen.

Dagobert Dünkelstein, der Detektiv

Dagobert Dünkelstein ist ein merkwürdiger Detektiv. Er löst seine Fälle mit kugelsicherer Pudelmütze und einer Wasserpistole im Halfter. In seinen Aufträgen geht es vorrangig darum, Geräusche zu erraten.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und der lachende Schatten

Ein mysteriöser lachender Schatten begleitet die Suchaktion des jungen Detektiv-Teams nach einem Jungen, der sie mit einem Amulett um Hilfe gerufen hat. Es geht um einen indianischen Schatz, den kein Mann erreichen kann, weil er an einem schwer zugänglichen Felsen versteckt ist.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.