Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Ein schlechter sänger und sein cleverer bursche, ein taschenspieler und artist, 15 jahre alt, geraten zur Zeit der minnesänger in eine betrugs- und mordgeschichte, die sie bravourös lösen.

Knister,

Der Krimi vom Weihnachtsmann

Nachdem Sohn Stefan einen auffälligen Ring gefunden hat und sein Vater ihn als verkleideter Weihnachtsmann trägt, überstürzen sich für die Familie Bölleburg die Ereignisse in der Vorweihnachtszeit..

Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon ?

Linda - 13 Jahre - hat schon viele traumatische Erlebnisse in ihrer Familie allein verarbeiten müssen, ehe sie in der Nähe von zwei sterbenden Männern aufgegriffen und in ein katholisches Heim eingewiesen wird. Jetzt klären Psychologen und Jugendamt(bzw. ähnliche öff. Einrichtung), ob sie weiter mit ihrer Mutter und ihren Stiefbrüdern zusammen leben bzw. die Verantwortung für diese Familie tragen kann.

Kosmos(Hrsg.),

Spurensuche im Nebel u. Jagd nach dem Phantom

Dir drei ??? Kids-Krimis sind in Anlehnung an die Hitchcock-Serie für ältere Jugendliche geschrieben. Hier gelingt es, eine fortlaufende Kriminalgeschichte in Abschnitte auf einen Kartenfächer zu zerlegen und geschickt mit Mitrateaufgaben auf der Rückseite zu verknüpfen, sodass ein interaktives Leseabenteuerentsteht.

Wolff, Gabriele

Still und starr ruht der See

Gabriele Wolff hat spannende Kriminalgeschichten von 16 bekannten Autorinnen gesammelt und veröffentlicht.

Egli, Werner E.

Jamaica Charlie Brown

Charlie Brown lässt sich von seiner Mutter und einem Journalisten dazu überreden, für eine Saison als Schnitter auf den Zuckerrohrfeldern Floridas zu arbeiten - wie sein Vater, dessen mysteriösen Tod er dabei erforschen soll. Damit beginnt ein hartes Leben, denn Charlie trifft bald auf die gleichen Vorarbeiter Medina und Zatarski, die die Arbeiter im South-Bend-Lager unterdrücken und ihn argwöhnisch verfolgen. Unter Lebensgefahr versucht Charlie etwas über die Todesursache herauszufinden und er kann nur durch die heimliche Unterstützung Maceos zum Ziel kommen.

Banscherus, Jürgen

Novemberschnee

Aus einem unterhaltsamen Spiel wird bitterer Ernst : Tom überfällt tatsächlich eine Bank und reißt seine Freunde in einen Aktionsstrudel, Gefühle und Handlungen geraten außer Kontrolle. Am Ende soll Lina den Banküberfall, den Autodiebstahl und den Mord an ihren Freunden verantworten.

Krüger, Jonas Torsten

Das Geheimnis der Dünen

Saskia hat überhaupt keine Lust mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Jesse an die Nordsee zu fahren. Doch dann verliebt sie sich in den Naturschützer Ole. Bei einem Spaziergang finden die drei Jugendlichen einen toten Greifvogel. Offensichtlich ein Opfer von Wilderern. Die drei legen sich auf die Lauer und beobachten die Männer. Plötzlich entdecken sie ein Versteck in den Dünen.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Zwei Jungen wollen als Detektive die Besorgnis ihrer Großmutter aufklären, nachdem diese von verkleideten Engeln bedroht wurde. In 24 Kapiteln finden sie nicht nur eine neue Freundin und die Raubkopiererbande, sondern erleben auch eine aufregende Vorweihnachtszeit.