Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Lorenz zieht mit dem selbsternannten Minnesänger Philipp durch die Lande. Als Lorenz sich ein Bein bricht und sie deshalb zu den Nonnen nach Marienbach kommen, geschehen dort einige Morde, die nur durch die Hartnäckigkeit und den Scharfsinn von Lorenz aufgeklärt werden können.

Parigger, Harald

Tödliche Äpfel

Ein schlechter sänger und sein cleverer bursche, ein taschenspieler und artist, 15 jahre alt, geraten zur Zeit der minnesänger in eine betrugs- und mordgeschichte, die sie bravourös lösen.

Dagobert Dünkelstein, der Detektiv

Dagobert Dünkelstein ist ein merkwürdiger Detektiv. Er löst seine Fälle mit kugelsicherer Pudelmütze und einer Wasserpistole im Halfter. In seinen Aufträgen geht es vorrangig darum, Geräusche zu erraten.

Stevenson, Robert Louis

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr.Hyde

Mister Utterson, ein Anwalt, erfährt nach und nach von den seltsamen Verstrickungen des Dr.Jekyll, der ihm und Dr. Lanyon ein Freund aus alten Studientagen ist. Die eigenartige testamentarische Verfügung zu Gunsten von Mr.Hyde macht erst nach der Auflösung aller Rätsel einen schrecklichen Sinn. Reich bebilderte und illustrierte Ausgabe des Originaltextes mit Hintergrundinformationen.

Bauer, Insa

McFox und der londoner nebel

drei junge freunde besuchen Ken in London, der schon dringend auf sie wartet: er hat verdächtiges entdeckt. Gemeinsam decken sie eine hehlerbande um taschendiebe auf.

Bauer, Insa

Mc Fox und der Londoner Nebel

Ein Band aus der Serie Underground www.Detektiv-Klub.de Diesmal sind die Freunde Kira, Flori und Neele zu Besuch in London bei ihrem Freund Len. Ihrer Aufmerksamkeit und Baharrlichkeit ist zu verdanken, dass eine organisierte Bande von Taschendieben auffliegt.

Brooks, Walter R.

Freddy Findig. Aufregung auf der Bean-Farm.

Freddy Findig, Schwein, lebt gemütlich auf dem Bauernhof von Mr. und Mrs. Bean. Er sieht sich als Nachfolger von Sherlock Holmes und kann viele Kriminalfälle lösen, denn auf einer Farm geschehen viele seltsame Dinge...

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Raith, Werner

Falsche Beute

Die 15jährige Laura wird entführt. Ihr Vater ist nicht reich, versucht aber trotzdem einen Teil des geforderten Lösegeldes zusammenzubekommen. Dabei begeht er jedoch einen Fehler und gerät in den schwerwiegenden Verdacht, selbst in die Entführung verwickelt zu sein.

Raith, Werner

FALSCHE BEUTE

Laura wird entführt, die Kidnapper verlangen von den Eltern Lösegeld. Der Vater, dessen Firma fast bankrott ist, versucht aus der Entführungssituation Kapital zu schlagen, auf Kosten seiner Tochter, die wochenlang in einer Höhle festgehalten wird.

Isbel, Ursula

Lachen aus dem Dunkel - Ein Schatten fällt auf den Erlengrund

In der ersten geschichte wird die enkelin eines drögen alten mannes in seine villa einquartiert, weil ihre eltern für ein jahr in den USA arbeiten. In der villa wird der großvater von gespensterstimmen gequält. Gemeinsam mit zwei freunden kommt Dagny aber bald auf ganz reale und sehr irdische ursachen für das gespensterhafte geschehen.In der zweiten geschichte geht es um eine entführung, zusätzlich um die für kinder katastrofale trennung der eltern. Die zwillinge schaffen hier beides: die trennung zu verarbeiten und eine entführung glücklich zu beenden. Zwei überaus spannende krimis.

Isbel, Ursula

Lachen aus dem Dunkel/Ein Schatten fällt auf Erlengrund

In “Lachen aus dem Dunkel” zieht Dagny für ein Jahr in die alte Villa zu ihrem Großvater, weil ihre Eltern einen Forschungsauftrag in den USA annehmen. Nachts wird sie von unheimlichem Gelächter geweckt und gerät in Panik. Ein Glück, dass sie gute Freunde hat, die ihr und dem Großvater zur Seite stehen. In “Ein Schatten fällt auf Erlengrund” kehrt Katinka nach zehn Jahren auf das Gut ihres Vaters zurück, auf dem auch ihre Zwillingsschwester Alex wohnt. Durch die Scheidung der Eltern wurden die beiden getrennt. Katinka kommt gern zurück, aber Alex nimmt sie nicht freundlich auf. Als Alex entführt wird, fühlt Katinka sich verantwortlich und sucht sie.

Ecke, Wolfgang

Die Hand- Ein Fall für Perry Clifton

Der berühmte Detektiv Perry Clifton hat wieder einen schwierigen Fall zu lösen. Wird es ihm und seinen treuen Freunden gelingen, der Phantombande das Handwerk zu legen?

., Minte-König

Kittys Bande

Die 13-jährige Lena begeht einen Kaufhausdiebstahl. Sie wird von Kitty, der Anführerin einer Mädchenbande, beobachtet und erpresst. Lena beteiligt sich trotz starker Gewissensbisse aus Angst an immer größeren kriminellen Aktionen. Der Ausstieg gelingt ihr fast zu spät. Ihre Mutter, ihr Schulfreund Sven und eine Sozialarbeiterin helfen ihr.