Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bentele, Günther

SCHWARZER VALENTINSTAG ein Kriminalfall aus dem Mittelalter

Durch Betrug wird der korrekte Kaufmann Schimmelfeldt in 1347 seiner Habe beraubt, gefoltert und stirbt. Sein Sohn Christoph macht es sich zur Lebensaufgabe, seinem Vater die Ehre zurückzugeben und sein Erbe wieder aus der Hand der betrügerischen Kaufleute zurück zu bekommen.

Sachar, Louis

Löcher; Die Geheimnisse von Green Lake

Die Geschichte handelt von Stanley Yelnats, der es schafft nach hunderten von Jahren den Familienfluch zu bannen. Durch einen Fluch missglückt den Yelnats alles, was sie anfassen. Der junge Außenseiter Stanley wird nun unschuldig verurteilt. Er muss in einem Boot Camp Löcher graben. Bald stößt er auf die unglaubliche Geschichte seiner Vorfahren. Er schafft es, gemeinsam mit einem Freund aus dem Camp zu fliehen, den Fluch, der auf den Yelnats liegt zu durchbrechen und seiner Familie und seinem Freund zu Zufriedenheit und Wohlstand zu verhelfen.