Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Bungter, Tobias

Das Jade - Äffchen

Leo und Leo sind Zwillinge, welche ein Detektivteam bilden. In diesem Band übernehmen sie den Fall, den Verlust eines Jade-Äffchens aufzuklären. Beide verwickeln sich in knifflige Situationen, in welchen sie Köpfchen beweisen müssen.

Tielmann, Christian

Der Fall Piranha

"Der Fall Piranha" ist der 1. Fall des gewitzten Ermittlerteams um Prof. Bernstein, bestehend aus Birke (Expertin für Logik), Morten (Spurensucher) und Smut (Technikspezialist) und dem aktiven Leser, der durch das interaktive Konzept in Form einer "Akte" zum Detektiv wird, der gefordert ist den Fall zu lösen: Im Aquarium des Zoos sind plötzlich alle Fische in einem der Becken tot und ein Mitarbeiter ist verletzt.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Kommentar zur Schulausgabe

In den Begleitmaterialien für den Deutschunterricht finden sich Lückentexte und Suchaufgaben, Frage- und Antwortspiele sowie Rätsel. Texte müssen in die richtige Reihenfolge gebracht und eigene Wünsche formuliert werden. Dazu gibt es die Figuren der Handlung zum Ausmalen und Ausschneiden.

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Sechs Kurzkrimis, die auf dem Höhepunkt der Handlung abbrechen, laden den Leser zum Miträtseln ein. Es geht um die Suche nach einem Einbrecher, einem Hundefänger, einem Briefmarkensammlungsdieb, um eine angebliche schwarze Fee in einem Schuppen, um zerstochene Mopedreifen und um den Dieb eines Edelsteins.

Steinbach, Katharina

Die Rätsel-Knacker - Geheimnisvolle Schatzsuche

In diesem Softcover-Heft erwartet Schulkinder eine spannende Schatzsuche auf der Burg Silberstein. Um die Kostbarkeit zu finden müssen mehrere Rätsel gelöst und die Ergebnisse zusammengetragen werden.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Nacht der Tiger

Die drei Detektive geraten in einen mysteriösen Fall. Ein unbekannter Hacker schickt verschlüsselte Nachrichten in Gedichtform an den Computer in der Zentrale. In diesen Gedichten bittet er die drei ??? um Hilfe. Es handelt sich um eine Bande von Autodieben, denen das Handwerk gelegt werden soll. Doch als ein Freund der drei in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird es für sich beinahe unmöglich das Richtige zu tun. Doch schließlich schaffen sie es und alles geht wieder gut aus.

, Stotz

Einsatz für Elefantom!

Die Geschwister Heino, Nelli und Flo suchen dringend eine Wohnung für die Familie. Dabei entdecken sie eine spannende Zeitungsanzeige im Immobilienteil und erleben bei der Wohnungsbesichtigung aufregende Dinge. Schnelligkeit und Spürsinn des Lesers sind gefragt.