Herfurtner, Rudolf

Milo und die Jagd nach dem grünhaarigen Mädchen

Milo lebt behütet zwischen Villa, Park und der Spielzeugfabrik seines Onkels. Eines Tages wird er Zeuge, wie auf der Straße ein Mädchen in ein Auto gezerrt wird. Plötzlich rast ein Junge auf einem Einkaufswagen heran, schnappt das Mädchen und schon sind sie fort. Milo kann das Mädchen nicht vergessen und stellt Nachforschungen an.

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Rose, Malcolm

Serienmord

Er ermittelt wieder. Luke Harding, der jüngste Forensiker der Zukunft. Diesmal bekommt er es mit einem mysteriösen Serienkiller zu tun, der ausgesprochen unauffällig, aber effektiv, Frauen aus dem Weg räumt, die nur eines gemeinsam haben: Ihren Namen. Nach dem Tod mehrerer "Emily Wonder"s nimmt Luke nebst MALC, seinem treuen Roboter, die Fährte auf, die ihn durch das dystopische England führen wird…

Rose, Malcolm

Todesschütze

England, in der Zukunft: Der 16jährige Luke Harding hat gerade mit Bravour sein Kriminologie-Examen bestanden, schon wird er, nur von einem eigenwilligen Mobilcomputer unterstützt, in seinen ersten Fall verwickelt. Und der hat es in sich, denn er ist selbst der Hauptverdächtige, als ein Mitschüler auf seltsame Weise umkommt. Doch dabei wird es nicht bleiben…

Hammerschmitt, Marcus

Das Herkules-Projekt

Berlin 2030. Die drei Freunde Menno, Flex und Paula sind Datenpiraten. Musik, Filme und Spiele können sie direkt in ihrem Körper speichern. Sie tragen winzige Nanocomputer. Das geht so lange gut, bis Paula eines Tages erwischt wird. Mit Hilfe eines Sicherheitsbeamten gelingt ihr die Flucht. Für Paula und ihre Freunde beginnt ein tödliches Spiel. Der Sicherheitsbeamte erwartet eine Gegenleistung von den Piraten. Er möchte durch die Kids in die Piratenwelt eingeführt werden.

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…

Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Nico, 21 Jahre alt, steht kurz vor dem Ausbildungsende als FBI-Agent. Er wird entführt und arbeitet in einer geheimen Abteilung, die dank der Nanobots, die alle Menschen tragen müssen, den Datenschutz unterwandert und illegale Machenschaften verfolgt. Als Nico Fragen stellt, gerät er in Lebensgefahr.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist mit 16 Jahren der jüngste forensische Ermittler eines autoritären Überwachungsstaates. Zusammen mit seinem persönlichen Roboter Malc klärt er seinen vorerst letzten Fall auf, die ungewöhnlich hohe Sterberate in ausgerechnet der Klinik, in der sein Vater arbeitet.