ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Roth, Nikolas

Das Solar-Komplott

Die Grünfinken, das Greenteam der Pestalozzi-Schule löst das spannende Rätsel rund um die neu installierte und sofort beschädigte Solaranlage auf dem Turnhallendach. Mit vielen Hintergrundinformationen zu Greenpeace und Greenteam-Arbeiten.

Hiaasen, Carl

Fette Fische

Nachdem ihr Vater im Gefängnis gelandet ist, setzen Noah und Abbey ihre ganze Kraft und Fantasie dafür ein, den Umweltskandal, dem er auf der Spur war, vollends aufzudecken und ihre Familie zu retten. Dabei müssen sie zahlreiche Gefahren überstehen und bekommen unerwartete Hilfe von einem alten Piraten - ihrem verschollenen Großvater.