Jeier, Thomas

Bogey fängt die Fahrradräuber

Im zweiten Fall hat Beagle Bogey es mit einem Gangsterduo zu tun, das gleich nach dem ersten Ausflug das knallrote Mountainbike von Lukas gestohlen hat. Da muss Hund ordentlich düsen, um seiner Nase(nach frischem Lack) zu .

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Familie Tobler gewinnt eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Eigentlich soll es ohne Herrn Hase losgehen, aber Nick gelingt es, sein Kaninchen an Bord zu schmuggeln. Dort treibt ein Dieb sein Unwesen, der nicht zuletzt dank Herrn Hase dingfest gemacht werden kann.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Auf die Sonnenkoppel kommt das neues Schulpony Sammy. Doch im Gelände scheut er immer an der gleichen Stelle - am Hexenstein! Luke, Finja, Mimi und Bastian setzen alles daran herauszufinden, was dem Pony Angst macht. Bei ihren Ermittlungen entdecken sie eine Hundeschule. Kann hier der Grund für Sammys Verhalten liegen? Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde und lösen gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund jeden Fall.

Petrick, Nina

Das Picknick im Wald

Die Zwillinge, Ben und Lotte, machen mit ihrem Papa einen Ausflug in den Wald. Dort erleben sie viele schöne Dinge. Doch als sie heimkehren wollen, weiß keiner von ihnen, welcher Weg nach Hause führt. Ein Glück kann Papa gut klettern, und entdeckt dabei den richtigen Weg.

Kuckero, Ulrike

Die Jagd nach den Handydieben

Herbstferien! Da haben Martin und Lily endlich Zeit, mit ihren Hunden zu trainieren. Also ziehen sie los und Lily nimmt ihr supercooles Handy mit. Später wollen sie noch einen Jahrmarktsbummel machen, zusammen mit Aaron. Den findet Martin allerdings nicht so toll. Doch alles kommt ganz anders: Lilys Handy wird von drei fiesen Jugendlichen geklaut, und nun beginnt eine wilde Jagd nach den Dieben, bei der sogar Aaron und Lilys Vater mitmachen, und natürlich auch Blitz und Funny.

Berger, Margot

Letzte Chance für Jana

Jana ist 15 und verlässt das Jugendgericht mit scheinbar gleichgültiger und "cooler" Miene. 80 Sozialstunden auf einem Tierschutzhof muss sie ableisten, für Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren ohne Führerschein. Sie findet das ungerecht: Mal was mitgehen lassen, einen Autoscheinwerfer eintreten - das ist doch nur Spaß! Außerdem war sie mit der Clique unterwegs und wurde als einzige geschnappt. Ihre Clique ist gleichzeitig Ersatzfamilie, denn die Eltern verstehen sie nicht und sind eh nie da.

Henkel-Waidhofer, Nevis

Die drei ??? Fußball-Krimis

Die drei ??? klären in den drei Fußballkrimis dieses Sammelbandes, die in den USA spielen und nicht thematisch mit der Fußball-WM 2006 verbunden sind, die Fälle in souveräner Manier auf.

Pestum, Jo

Die Lametta-Bande

Die Stadtkinder Philipp und Lutz fahren zu Philipps Cousin Jakob aufs Land, um dort in der Woche vor Weihnachten zu zelten. Als im Dorf plötzlich Tiere verschwinden und dann noch Erpresserbriefe auftauchen, nehmen die Jungen zusammen mit Jakobs Schwester Anette die Ermittlungen auf. Das Buch ist als literarischer Adventskalender gestaltet. 24 Tage lang können die Leser jeden Tag die Seiten für ein neues Kapitel selbst aufschneiden.

Schweikert, Ulrike

Das Jahr der Verschwörer

Gemeinsam mit Rebecca, der Henkerstochter, und Sara, der jungen Magd im Kloster Gnadental, kommt Jos, der junge Siedersknecht, einer Verschwörung gegen die Stadt Schwäbisch Hall auf die Spur.

Thorwartl, Walter

Das Rätsel des Knochenjägers

Tiermörder mit dem Spezialgebiet Kopfjäger sind Ausgangspunkt dieser spannenden Kindererzählung. Tini(Martin), Lisa, Ku und Uz streichen im Wald umher, um auf die Spur der Täter zu kommen. Scheinbare Tierschützer, Vorurteile und Gerüchte erschweren die Suche.