Klassen, Jon

Das ist nicht mein Hut

Der kleine Fisch hat dem großen Fisch den Hut gestohlen. Da wird schon nichts passieren - meint jedenfalls der kleine Fisch...

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Zach, 16, Profikiller. Keiner, der mit dem Präzisionsgewehr auf einem Hochhaus auf sein Zielobjekt lauert, sondern als ein ganz gewöhnlicher Junge neu an deine Schule kommt. Er freundet sich mit dir an, du beginnst ihm zu vertrauen und ahnst nicht, dass schon bald eines deiner Familienmitglieder eines scheinbar natürlichen Todes stirbt.

Pautsch, Oliver

Drachenjagd am Höllenfluss

Vier Personen tauchen auf im Höllental, um nach Fossilien zu suchen. Max ist ganz aufgeregt über diese Expedition und möchte sich der Gruppe am liebsten anschließen. Seine Eltern erlauben das natürlich nicht. Doch der Junge hat einen Plan.

Scharenberg, Lucy

Möhren aus Amsterdam

Der Privatdetektiv Humphrey Hase ist immer dann zur Stelle, wenn die Polizei überfordert ist, und die Kriminalfälle so verworren sind, dass nur ein Hase mit Durchblick und einer gehörigen Portion Charme sie lösen kann.

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

In der Stadt ist eine Westernshow. Und in der Nachbarschaft verschwinden immer wieder Haustiere. Gibt es da einen Zusammenhang?

Elston, Ashley

Spurlos

Anna ist mit ihrer Familie auf der Flucht. Lange weiß sie nicht warum. Sie und ihre kleine Schwester müssen immer wieder einen neuen Namen annehmen, sich in neuer Umgebung zurechtfinden. Die Mutter ertrinkt im Alkohol, der Vater schweigt. Dann erinnert sich Anna zunehmend an die Katastrofe und beginnt, aktiv zu werden. Sie will ihren neuen Freund nicht verlieren und flieht mit ihm, um den Rätseln auf die Spur zu kommen. Sie erreichen ihr Ziel, aber nicht das Ende der Geschichte.

Leon, Donna

Tierische Profite

Brunetti steht ratlos vor einem Ermordeten, über den nichts bekannt ist. Sorgfältig recherchiert er und kommt Schritt für Schritt der Lösung entgegen. Der Tierarzt wurde ermordet, weil er sich weigerte, in einem Schlachthof Tiere frei zu geben, die eindeutig krank waren. Zu lange hatten die Manager Profit auf Kosten der Verbraucher gemacht.

Scheunemann, Frauke

Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Kater Winston muss mit großen Veränderungen zurechtkommen: Haushälterin Olga verlässt den Haushalt von Winston und Herrchen Walter, weil sie heiratet. Als Ersatz kommt ihre Schwester Anna mit vierzehnjähriger Tochter Kira.

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.