Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Harder, Corinna

Verschlüsselte Botschaften

Alles Wissenwerte über Geheimschriften und Geheimtinten findet sich in diesem Buch. Es enthält auch eine kurze Geschichte der Kryptografie und zahlreiche Rezepte für Geheimtinte, sowie Geheimschriften zum Nachmachen und Ausprobieren.

diverse,

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Was Sie schon immer über Krimis wissen wollten - und noch viel mehr finden Sie in diesem Buch. Von Bonnie und Clyde bis zur Arbeit der Spurensicherung wird über alles informiert, was in der Realität, in Film und Fernsehen und in der Literatur mit Kriminalität zusammenhängt.

u.a., Schwendemann

Verdächtig - Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Im Buch werden berühmte Verbrecher und Ermittler porträtiert, die Arbeit von Polizei, Geheimdiensten und Kriminalfilmmachern vorgestellt und noch ein kleiner Abriss gegeben über Forschung in Tiefsee und Weltall. Viele farbige Illustrationen ergänzen Texte verschiedenen Umfangs.

Lenk, Fabian

Top Speed - Duell ohne Regeln

Das schon aus zwei Bänden bekannte Top-Speed-Team wird in seinem dritten Fall Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Von der Kaltblütigkeit der Fahrer beeindruckt, erkennen die Freunde ein Auto aus dem Rennen wieder und nehmen die Ermittlungen auf.

Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Stieper, Frank

Sleepy Simon. Ein Hackerthriller

Kai hat sich in den todsichere Server eines Pharmakonzerns eingehackt, zum Beweis hat er eine Datei heruntergeladen. Das ist einigen Leuten dort gar nicht recht. Ab jetzt wird es gefährlich für Kai und er braucht eine neue Freundin und eine Journalistin, um aus der Verstrickung wieder frei zu kommen

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Winkler, Dieter

Sams Geheimnis

Eine eingeschworene Truppe Kids, fit im Internet und das Notebook immer zur Hand - das sind die Netsurfer. Sam ist das heimliche Oberhaupt der Münchner Netsurfer. Als sich plötzlich seine Schulnoten verschlechtern, hat er ein Problem. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten.