Harder, Corinna

Verschlüsselte Botschaften

Alles Wissenwerte über Geheimschriften und Geheimtinten findet sich in diesem Buch. Es enthält auch eine kurze Geschichte der Kryptografie und zahlreiche Rezepte für Geheimtinte, sowie Geheimschriften zum Nachmachen und Ausprobieren.

Feibel, Thomas

Ich weiß alles über dich

Nina wird gestalkt - von ihrem Ex-Freund Limo. Er bestellt in ihrem Namen im Internethandel, er manipuliert ihre Seite auf “Frienderline”, er veröffentlicht in ihrem Namen Fotos der Schulleiterin. Jeden Tag hat Nina neuen Ärger, doch sie kann nichts beweisen. Zum Glück hat sie ihre Freunde Paula und Ben an ihrer Seite. Doch dann keimt in Nina ein schrecklicher Verdacht.

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist der jüngste forensische Ermittler in der Zukunft. Er wird beauftragt, die Ursache für eine verdächtig hohe Sterblichkeitsrate in einem Krankenhaus zu untersuchen. Dort trifft er seinen Vater wieder, der zu den Hauptverdächtigen zählt. Doch Luke findet heraus, dass die DNA Spuren eine falsche Fährte sind. Um den Täter zu fangen, muss er eine wilde Verfolgungsjagd aufnehmen, wobei er in große Gefahr gerät und sich gerade noch retten kann.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Schlüter, Andreas

Reality Game

Frank ist ausgewählter Spieler der Reality-Game, eines sensationellen Multi-Media-Spektakels. 10 Spieler werden in ihnen fremden Städten Rätsel gestellt, die sie lösen müssen. Finanziert wird das über Zuschauerquoten. Merkwürdig sind Franks Stimmungsschwankungen, die sein Tempo beeinflussen, zwei Spieler scheiden aus, deren Quote nicht stimmt. Bald kommen Franks Freunde darauf, dass das nicht mit natürlichen Dingen zugeht, sondern über einen in den Körper eingeschleusten Sender gesteuert wird.

Feibel, Thomas

Black Mail

Johnny macht sich auf den Weg zu einem Konzert seines Musik-Stars Diller. Unterwegs ruft er seine Mails ab und gerät dabei in die Netze von Gangstern, die ihm nach dem Leben trachten. Aber nicht nur diese sind hinter ihm her, sondern auch die Polizei, denn der Vater seiner Freundin Pola ist bei der Kripo. Er versucht die beiden Jugendlichen, die nun in höchster Gefahr schweben, zu retten.

Rey und Flessner, Paul und Bernd

Das große Detektivhandbuch

Das Buch gibt umfangreiche Informationen, Tipps und Anregungen für Hobbydetektive. Von A wie Archiv über G wie Gedächtnistraining, K wie Körpersprache oder V wie Verschlüsselung bis Z wie Zielperson werden viele verschiedene Themen aus unterschiedlichsten Sachgebieten angesprochen.

Stieper, Frank

Sleepy Simon. Ein Hackerthriller

Kai hat sich in den todsichere Server eines Pharmakonzerns eingehackt, zum Beweis hat er eine Datei heruntergeladen. Das ist einigen Leuten dort gar nicht recht. Ab jetzt wird es gefährlich für Kai und er braucht eine neue Freundin und eine Journalistin, um aus der Verstrickung wieder frei zu kommen

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.