Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Black, Peter Jay

City Heroes - Stoppt Proteus!

Die City Heroes haben ihr Hauptquartier in einem unterirdischen Londoner Bunker, wo sie, wie ihr Vorbild Robin Hood, den Reichtum umverteilen: Sie hacken die Konten von Reichen und überweisen das Geld an Bedürftige. Dabei geraten sie an den Supercomputer Proteus, der jede Firewall und jeden Code knacken kann. Regierung und Kriminelle sind auf der Jagd nach Proteus, doch die City Heroes wissen, sie müssen Proteus stoppen, um globalen Krieg und Machtmissbrauch zu verhindern.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Christoph erbt von seinem verstorbenen Nachbarn einen Laptop. Er wundert sich darüber und noch mehr, als er sieht, dass der nur kryptische Zahlen enthält. Mit seinen beiden Freunden und der Freundin Laura rätselt er noch, als ihm eine Million für den Laptop angeboten wird. Ein weiterer Mensch stirbt, die Freunde entdecken, dass die Daten etwas mit Steuern und Prominenten aus Politik und Wirtschaft zu tun haben, und geraten ins Visier von Verfolgern. Als Laura entführt wird, wollen sie aufgeben.

Black, Peter Jay

City Heroes - Findet Nexus!

Als die Kraftwerke in London ausfallen, wissen die City Heroes, was dahinter steckt: ein Computervirus, der eine Chronik aller Orte anlegt, an denen er schon war. Wer ihn einfängt, kann auch das Versteck der Heroes in ihrem Untergrundbunker finden. Bei der Jagd nach dem Virus kommt ihnen ein begnadeter Hacker zur Hilfe, Hector, der in die geheime Gruppe aufgenommen werden möchte. Allein Jack ist dagegen, auch wenn er Hectors Hilfe gut gebrauchen kann, um den virtuellen Ort Nexus zu finden.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Hanika, Beate Teresa

Nirgendwo in Berlin

Vor den Sommerferien zieht die 15-jährige Greta nach Berlin. Nur langsam lernt sie einige Jugendliche aus dem Mietshaus kennen, Kontakte nimmt sie auch über das Internet auf, um ihrer Einsamkeit zu entgehen. Und dann verschwindet plötzlich Paulina, eine Internetbekannte. Greta und Cindy, ein junges Mädchen aus dem Haus, recherchieren. Wer ist Parzival?

Kastura, Thomas

Please Identify!

Laura, 16 Jahre alt, wird durch Manipulation von außen die Kontrolle über ihre Internetidentität gestohlen und ihr Profil auf der Netzwerkseite wird missbraucht. Dies hat auch Folgen im realen Leben. Die Fragen sind: Wer steckt mit welchem Interesse dahinter und wie kann es Laura gelingen, den Kontrollverlust rückgängig zu machen?

Lüftner, Kai

WUPP! Die Dimensionsjäger

Beule und Hunter reisen durch die Zeit, um ihren Onkel zu suchen. Er ist verschwunden, in den praktischerweise aber eine sonderbare Maschinen hinterlassen, mit der man eben durch die Zeit reisen kann.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Der Geheimcode

Die bevorstehende Rückkehr des Vaters nach Fowl Manor lässt Artemis Fowl, Juniorchef einer traditionsreichen irischen Ver-brecherdynastie, einen entscheidenden Entschluss fassen: Noch ein letzter Coup, dann soll es mit dem kriminellen Dasein vorbei sein. Doch er muss bald merken, dass er sein Gegenüber, den amerikanischen Kriminellen Jon Spiro unterschätzt hat. Der von Artemis entwickelte C-Cube gerät in die falschen Hände und muss wieder beschafft werden.

Knoll, Rebekka

Geliebte Angst

Marico ist tot. Seine Freundin Emilia trauert. Doch dann bekommt sie Nachrichten, per SMS, bei Facebook, immer von Maricos Account. Jemand erlaubt sich einen üblen Scherz mit ihr, glaubt sie, doch der Absender weiß alles über sie, auch Dinge, die nur Marico wissen kann...