Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Ein schöner Abend mit Tante Dora endet aufregend: Bei Tante Dora ist eingebrochen worden. Emil kann durch seine guten Beobachtungen wertvolle Hinweise geben. Durch die Arbeit der Spurensicherung ist der Fall rasch gelöst.

Lenk, Fabian

Top Speed - Duell ohne Regeln

Das schon aus zwei Bänden bekannte Top-Speed-Team wird in seinem dritten Fall Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Von der Kaltblütigkeit der Fahrer beeindruckt, erkennen die Freunde ein Auto aus dem Rennen wieder und nehmen die Ermittlungen auf.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst! Spuren sichern, kombinieren, Fälle lösen - ein Mitmach-Krimi für clevere Kids

Die Freunde Tanja und Alex haben sich ein Clubhaus gebaut, in dem auch ein Computer steht. Als der PC eines Tages verschwunden ist, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem Dieb.

Winkler, Dieter

Sams Geheimnis

Eine eingeschworene Truppe Kids, fit im Internet und das Notebook immer zur Hand - das sind die Netsurfer. Sam ist das heimliche Oberhaupt der Münchner Netsurfer. Als sich plötzlich seine Schulnoten verschlechtern, hat er ein Problem. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Harder, Corinna

Verschlüsselte Botschaften

Alles Wissenwerte über Geheimschriften und Geheimtinten findet sich in diesem Buch. Es enthält auch eine kurze Geschichte der Kryptografie und zahlreiche Rezepte für Geheimtinte, sowie Geheimschriften zum Nachmachen und Ausprobieren.