Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Lenk, Fabian

Top Speed - Duell ohne Regeln

Das schon aus zwei Bänden bekannte Top-Speed-Team wird in seinem dritten Fall Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Von der Kaltblütigkeit der Fahrer beeindruckt, erkennen die Freunde ein Auto aus dem Rennen wieder und nehmen die Ermittlungen auf.

Der zwielichtige Professor

Detektivgeschichte um Kunstraub und Internethehlerei, mit Bildern, Fragen und Hinweisen zum Mitdenken und Mitlösen.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Winkler, Dieter

Operation Delta

Der Vater von Sabrina und Pitt wird beschuldigt, in einen Bankenskandal verwickelt zu sein. Als der Vater verhaftet wird, wenden sich die beiden an den etwas zwielichtigen Sam. Sam ist Mitglied eines Computerdedektivclubs ”Netsurfer”. Mit Hilfe dieser Netsurfer schaffen es Sabrina und Pitt die kriminellen Machenschaften aufzudecken und ihren Vater zu entlasten und werden nach dem überstandenen Abenteuer ebenfalls Mitglied der Netsurfer.

Fritsche, Olaf

Aufgepasst, zugefasst! Spuren sichern, kombinieren, Fälle lösen - ein Mitmach-Krimi für clevere Kids

Die Freunde Tanja und Alex haben sich ein Clubhaus gebaut, in dem auch ein Computer steht. Als der PC eines Tages verschwunden ist, machen sich die Kinder auf die Suche nach dem Dieb.

Winkler, Dieter

Sams Geheimnis

Eine eingeschworene Truppe Kids, fit im Internet und das Notebook immer zur Hand - das sind die Netsurfer. Sam ist das heimliche Oberhaupt der Münchner Netsurfer. Als sich plötzlich seine Schulnoten verschlechtern, hat er ein Problem. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Schlüter, Andreas

Das Auge der Fliege

Eine Einbruchsserie erschüttert die Hamburger Hafencity im Jahr 2051. Auch die Schule, die Leon, Pep und Linda besuchen, ist betroffen. Die jungen Detektive wollen das Verbrechen aufklären. Als sie sich mit dem Geschwisterpaar Kevin und Tanja in ihrem Geheimversteck im U-Bahntunnel treffen, müssen sie feststellen, dass sich dort bereits jemand eingenistet hat. Der Rumänenjunge Victor, der zu den Einbrüchen gezwungen wurde, ist seinen Aufpassern entwischt. Nun gilt es vor allem ihm zu helfen.

Wich, Henriette

Gefährlicher Chat

Im Haus von Sofie wurde eingebrochen. Die !!! machen sich auf die Suche und kommen den Einbrechern im Internet auf die Spur.