Minninger, André

The Curse of the Cell Phone

Am späten Abend, mitten im Wald, finden Bob und Peter einen verlassenen Rucksack. Plötzlich dringen furchtbare Schreie an ihr Ohr - das Handy darin hat geklingelt! Sein Besitzer ist spurlos verschwunden. Und am nächsten Tag erscheint eine SMS auf dem Display: 666. Die Zahl des Teufels. Trotzdem nehmen Justus, Peter und Bob die Suche nach dem verschwundenen Jungen auf. Doch bald darauf verschwinden weitere Kinder ...

Nevis, Ben

Poisoned e-Mail

Als Meg Baker nach dem verlassenen Wrack taucht, entgeht sie nur knapp den giftigen Quallen, die ihr von dort entgegenwallen. Aber kaum zu Hause und am Computer, füllt sich der Bildschirm mit eben diesem Schwarm und die Viecher fressen all ihre Dateien auf. Justus wendet sich an Tom, einen Klassenkameraden, der alles über Computer weiß. Doch Tom verschwindet spurlos, kaum dass er die Mail gelesen hat ....

Nevis, Ben

Die drei ??? Poisoned E-Mail

Die drei ??? werden von einer Dame zu Hilfe gerufen, die beim Tauchen in einem Schiffswrack von hochgiftigen Quallen beinahe getötet worden wäre und danach einen Computervirus, der auf dem Bildschirm Quallen darstellt, zugemailt bekam. Den Auftrag erhält aber ein erwachsener, dubioser Profidetektiv. Dennoch ermitteln auch die drei ???.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Yannick ist umgezogen und einsam. Deshalb beginnt er im Internet zu chatten und glaubt dort einen echten Freund gefunden zu haben, der sich aber schließlich als älterer Mann mit wahrscheinlich pädophilen Anlagen herausstellt.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Rose, Malcolm

Blutspuren

Luke Harding ist der jüngste forensische Ermittler in der Zukunft. Er wird beauftragt, die Ursache für eine verdächtig hohe Sterblichkeitsrate in einem Krankenhaus zu untersuchen. Dort trifft er seinen Vater wieder, der zu den Hauptverdächtigen zählt. Doch Luke findet heraus, dass die DNA Spuren eine falsche Fährte sind. Um den Täter zu fangen, muss er eine wilde Verfolgungsjagd aufnehmen, wobei er in große Gefahr gerät und sich gerade noch retten kann.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Moen, Torbjørn

Cyberjonas

Jonas findet in seinem PC eine verschlüsselte Datei. Kurz darauf wird sein vorher langweiliges Leben umgekrempelt, und zusammen mit dem Mädchen Billy findet er sich wieder als Gejagter von konkurrierenden Verbecherkreisen.

Der zwielichtige Professor

Detektivgeschichte um Kunstraub und Internethehlerei, mit Bildern, Fragen und Hinweisen zum Mitdenken und Mitlösen.

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.