Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wortberg, Christoph

Novembernacht

Julia hat sich gegen den Vater durchgesetzt, sie darf als Externe das Gymnasium besuchen. In welche Gesellschaft sie da geraten würde, hätte sie sich vorher nie träumen lassen. Ein Anruffragment auf ihrem Handy macht sie stutzig, als ihr Freund, ein Mathegenie, stirbt. Sie glaubt nicht an Selbstmord und will der Ursache des Todes auf die Spur kommen, egal was es kosten soll. Sie weiß nicht, worauf sie sich da eingelassen hat!

Remes, Ilkka

Heiße Ware über dem Eismeer

Illegale Handlungen haben oft unangenehme Konsequenzen. Aaro und Niko geraten mit ihrer Kettenbrief-Aktion in arge Bedrängnis. Ein Unbekannter macht ihnen den Erfolg streitig. Das wollen sich die beiden nicht gefallen lasse und sinnen auf Rache. Ob das wohl gut gehen kann?

Schreiber-Wicke, Edith

Horrortrip

Stefan ist frustriert. Seine Freundin hat ihn sitzen gelassen. Als er zufällig Markus, einen alten Schulkameraden, trifft, erklärt er sich gerne bereit, seine Wohnung für ein spontanes Sit-in zur Verfügung zu stellen. Komisch kommen Stefan die Typen um Markus zwar vor, aber ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden. Außerdem erhöhen sich so seine Chancen Cecile näher kennen zu lernen. Wen er sich da tatsächlich in seine Wohnung geholt hat, merkt Markus allerdings bald. Es wird gefährlich...

Schneider, Anna

Blut ist im Schuh

Amelies Mutter stiebt und so geht sie zunächst mit ihrem Vater allein durchs Leben, bis dieser sich neu verliebt und heiratet. Zu allem Überfluss bringt die neue Frau ihres Vaters auch noch eine Tochter mit - im selben Alter wie Amelie, die sich immer Geschwister gewünscht hat. Doch so märchenhaft der Titel und die Beschreibung auch scheinen mögen, es ist wahrlich kein Märchen, sondern ein sehr spannender und berührender Thriller.

Meinke, David

... Dann fressen ihn die Raben

Mateus, Nick und Liv bekommen kryptische Nachrichten von Ikarus auf Facebook. Er behauptet etwas über Jonathan zu wissen. Aber wer ist Ikarus, und was weiß er wirklich? Durch einen Zufall gerät Mateus an die Tierschutzorganisation “Global Monkeys”. Auch sie scheinen Jonathan zu kennen. Hat er vielleicht zu viel von den extremen Machenschaften der Organisation gewusst und sie haben ihn verschwinden lassen?

Bruhn, Ina

... Da war’n es nur noch drei

Jonathan hat sich stark verändert. Seine beste Freunde Nick, Mateus und Liv erkennen ihn nicht wieder. Eines Nachts wird er verprügelt, will aber nicht darüber reden, obwohl er die Täter scheinbar kennt. Ist er bei seinen Recherchen für seinen Artikel Drogendealern zu nah gekommen? Plötzlich verschwindet er spurlos und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Suche.

Burgess, Melvin

Death

Würdest du eine Droge nehmen, die dir eine Woche lang das aufregendste Leben schenkt, dich danach aber umbringt? Lies die Geschichte von jemandem der es gemacht hat.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra ist mit ihren Freundinnen zu einer ausgelassenen Party unterwegs, als es passiert: Jemand schüttet ihr unbemerkt etwas ins Getränk und entführt sie. Ihren Freundinnen bleibt sie zunächst als völlig betrunken in Erinnerung. Eine beispiellose Suche nimmt ihren Lauf, geprägt von Angst und Sorge.

Wahl, Mats

Kaltes Schweigen

Der Jugendliche Ahmed Sirr wird erschossen, seine Leiche in einem Waldstück hinterlassen. Kommisar Fors nimmt sich des Falls an und erährt in seinen Ermittlungen, dass der Ermordete mit Drogen dealte und seine Mitschüler tyrannisierte. Nach langer Ermittlungsarbeit u.a. im rechtsradikalen Milieu und der Drogenszene stellt sich heraus, dass Sirrs ehemalige Opfer gerächt haben.

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)