Konradi, Kirsten

Red Card for Spoilsports - Rote Karte für Spielverderber

Paul bekommt einen englischen Austauschschüler anlässlich des Fußballturniers zu Gast. Robin ist aber zu seiner Überraschung ein Mädchen, ein toller Torhüter und eine begeisterte Hobby-Detektivin. Mit Paul löst sie gemeinsam die Rätsel um die Saboteure des Turniers.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Freiwurf

In diesem Band der Fünf Asse sollen die Freunde die Schüler einer integrativen Schule für ein Benefiz-Handballturnier trainieren. Die Arbeit mit den größtenteils behinderten Kindern stellt die fünf Freunde vor eine große Herausforderung. Als dann beim Turnier auch noch Geld aus der Spendenbox gestohlen wird, sind wieder einmal ihre Detektiv-Qualitäten gefragt. Die Hilfe ihrer behinderten Schützlinge ist dabei unerlässlich und sorgt letztendlich dafür, dass der Betrüger entlarvt werden kann.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Startschuss

Fünf Freunde, sportliche Asse, trainieren für die Mini-Olympiade an ihrer Sportschule. Sie rechnen sich gute Chancen auf den Sieg aus, doch am ersten Tag schon läuft seltsamerweise alles schief. Die Vorfälle sind so seltsam, dass alles auf eine Sabotage hindeutet, die die Fünf Asse natürlich so schnell wie möglich aufklären wollen.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Detektivbüro LasseMaja übernimmt spannende und gefährliche Aufträge jeder Art. So auch diesen. Während des alljährlichen Fußballspiels zwischen Vakkeby und Solbacka verschwindet auf einmal der heißersehnte Pokal. Nun müssen Lasse und Maja ihre gesamte Erfahrung und ihr gesamtes Spürnasentalent zusammennehmen, um diesen verzwickten Fall zu lösen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Ein spannender Krimi, der im Umfeld eines Fußballvereins spielt. Es geht um Geld, die Betrügereien eines Spielerberaters. Es gibt brutale Überfälle, eine Entführung, Freundschaft und ein wenig Liebe.

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.