Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Drei Detektive besuchen ein Fußballspiel der amerikanischen Highschool-Meisterschaften. Durch eine Fehlvermittlung bei einem Telefonat, hört Peter, einer der Schülerdetektive, zufällig ein Gespräch mit. Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Telefonat, sondern um ein Telefonat zwischen einem Erpresser und dem Erpressten. Da können die drei ??? natürlich nicht untätig bleiben, denn selbst ein Menschenleben hängt von ihrer Hilfe ab.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Freiwurf

In diesem Band der Fünf Asse sollen die Freunde die Schüler einer integrativen Schule für ein Benefiz-Handballturnier trainieren. Die Arbeit mit den größtenteils behinderten Kindern stellt die fünf Freunde vor eine große Herausforderung. Als dann beim Turnier auch noch Geld aus der Spendenbox gestohlen wird, sind wieder einmal ihre Detektiv-Qualitäten gefragt. Die Hilfe ihrer behinderten Schützlinge ist dabei unerlässlich und sorgt letztendlich dafür, dass der Betrüger entlarvt werden kann.

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

Maurer, Jörg

Hochsaison

Kommissar Jennerwein soll einen brisanten Fall lösen: Beim Neujahrsspringen wurde ein dänischer Adler im Flug beschossen und stürzte schwer. Im Wintersportort ist während der Hochsaison der Teufel los, es wimmelt von VIPs und Leibwächtern und es kommt zu Anschlägen. Skurille Personen, Bekennerbriefe und Sportagenten komplizieren die Ermittlungen und tragen zu ironischer Unterhaltung bei. Chaoyang wird 2018 nicht die Olympischen Winterspiele austragen!

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.

Fermer, David

Das Z-Team. Angriff ist die beste Verteidigung

Im Jahre 3002 will ein Industrieunternehmen dem Fußballclub von Zenitropa den Fußballplatz wegnehmen, behauptet aber, es wolle den Club unterstützen. Doch Joshua, der nach einer Operation Gedanken lesen kann, findet das heraus und kann mit seinen Freunden den Plan vereiteln.