Sonnleitner, Marco

Soccer Mania

Während Peter sich auf das große Fußball-Match vorbereitet, bittet ein unbekannter Junge um Hilfe. Unerklärliche Dinge geschehen bei seinen Großeltern. Zeichen und Omen deuten für sie, die abergläubischen, darauf hin, dass es bald einen Todesfall geben wird. Und immer wieder geschehen neue Ereignisse, die die beiden fast um den Verstand bringen. Als dann auch noch der jüngere Bruder des Jungen entführt wird, wird es Zeit für Justus zu handeln ...

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Goodman, Jessica

Deadwater High. Den Tod im Team

Ein gut geschriebener Jugendkrimi um Schwesternrivalität und Konkurrenzdruck im Sport in einer amerikanischen Kleinstadt.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Maurer, Jörg

Hochsaison

Kommissar Jennerwein soll einen brisanten Fall lösen: Beim Neujahrsspringen wurde ein dänischer Adler im Flug beschossen und stürzte schwer. Im Wintersportort ist während der Hochsaison der Teufel los, es wimmelt von VIPs und Leibwächtern und es kommt zu Anschlägen. Skurille Personen, Bekennerbriefe und Sportagenten komplizieren die Ermittlungen und tragen zu ironischer Unterhaltung bei. Chaoyang wird 2018 nicht die Olympischen Winterspiele austragen!

Henkel-Waidhofer, Nevis

Die drei ??? Fußball-Krimis

Die drei ??? klären in den drei Fußballkrimis dieses Sammelbandes, die in den USA spielen und nicht thematisch mit der Fußball-WM 2006 verbunden sind, die Fälle in souveräner Manier auf.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Der etwa 17-jährige Chris steht mit seiner Fußballmannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga, als sein Trainer Ed ihn scheinbar grundlos aus der Mannschaft werfen will. Als Chris den Trainer kurz darauf ermordet in dessen Wohnung findet, versucht er auf eigene Faust, den Dingen auf den Grund zu gehen. Seine Kontakte zu Enthüllungsjournalist Max helfen ihm manches Mal aus der Klemme, doch die Lösung des Rätsels findet Chris direkt vor seiner Nase, am Rande des Fußballplatzes.