Bauer, Insa

McFox und der londoner nebel

drei junge freunde besuchen Ken in London, der schon dringend auf sie wartet: er hat verdächtiges entdeckt. Gemeinsam decken sie eine hehlerbande um taschendiebe auf.

Kinshofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Laras Bruder Simon ist plötzlich verschwunden. Lara recherchiert auf eigene Faust und findet seltsame Dinge, die gar nicht zu ihrem Bild von Simon passen. Anfangs unterstützt sie ihr Freund Max, doch er ist selbst in den Fall verwickelt. Der Verdacht, dass Simon mit Drogen zu tun hat, verdichtet sich. Lara verfolgt die Spur bis Frankfurt, wo sie auf die Drahtzieher der Drogenbande trifft. Als sie Simon findet, gerät sie selbst in Gefahr und kann erst in allerletzter Sekunden gerettet werden.

Die Polizei

Die vielfältigsten Aufgaben der Polizei werden in einem spannenden Hörspiel den Kleinsten erklärt.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Sünde

Ein komplizierter Fall für Hauptkommissarin Klaasen. Zum einen soll sie innerhalb einer Soko gegen einen Serientäter ermitteln. Zum anderen scheint sie endlich dem Mord an ihrem Vater auf der Spur zu sein. Beides passt nicht so recht zusammen, daher geht sie mal wieder auf eigene Faust los. Das bleibt nicht ohne Folgen. Gut nur, dass sie in Frank Weller jemanden hat, der ihr zur Seite steht.

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.

Engström, Mikael

Steppo - Voll die Krise

In der Kleinstadt Solna hängen Steppo und seine Kumpel Hakan und Dick oft gemeinsam herum. Durch Hakan, der sich als moderner Krieger versteht, gerät Steppo fast in einen Abgrund: Mit einem geklauten Auto verursachen sie einen schweren Unfall und sie geraten in die Fänge eines brutalen Dealers…

, Mats

Kaltes Schweigen

Als der junge Sirr, der mit Drogen gedealt und Mitschüler tyrannisiert hat, ermordet im Schnee gefunden wird, muss Kommissar Fors das Schweigen des Umfeldes durchbrechen, um den/die Mörder zu finden.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley, die Schwester des angeblich in Sibirien ums Leben gekommenen John Cox, und seine Verlobte Annie reisen nach Russland, um hinter die Geheimnisse seines Todes zu kommen. Dies ist nicht leicht, denn die beiden merken bald, dass es Leute gibt, die ihre Nachforschungen verhindern wollen. Sie geraten zwischen die Fronten rivalisierender Mafiagruppen. Parallel dazu wird von einem Mann erzählt, der sich ohne Gedächtnis durch die sibirische Wildnis und den Winter kämpft...

Mankell, Henning

Die Pyramide

Kommissar Wallander und sein Team beschäftigen sich gerade mit dem geheimnisvollen Absturz eines Sportflugzeuges, als in der Stadt das Haus zweier alter Damen mit einem Handarbeitsgeschäft niederbrennt und sich herausstellt, dass die beiden ermordet wurden. Außerdem ist Wallander auf der Spur eines Drogendealers, der dann ebenfalls getötet wird. Zwischen den Ereignissen gibt es einen Zusammenhang, den Wallander entdeckt als er eine Reise zu den Pyramiden macht...

Hitchcock, Alfred

Gefährliches Quiz

Als Justus und die beiden anderen Fragezeichen an einer Quizshow im Fernsehen teilnehmen dürfen, verstrickt sie der Showmaster in einen Kriminalfall: Seine Tochter wurde entführt und statt Lösegeld wird die Lösung von Versrätseln gefordert, die zu einem wertvollen Piratenschatz führen. Die ??? müssen mehrere Nüsse knacken.