Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Valentine, Jenny

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Als Chap in der Notunterkunft für schwierige Kinder landet, ist er der festen Überzeugung, dass er niemand ist. Weil er dort aber nicht bleiben will und die Sozialarbeiter in ihm den seit zwei Jahren verschwundenen Cassiel Roadnight zu sehen glauben, nimmt er einfach dessen Identität an. So kommt er zum allerersten Mal in eine Familie. Seine Familie, die in ihm Cassiel sehen will und nicht merkt, dass sie einem Schwindel aufsitzt. Doch nicht alle lassen sich hinters Licht führen....

Giles, Gail

Der erste Tod der Cass McBride

Cass McBride ist ein angesagtes Mädchen auf ihrer High School: Sie weiß, wie man sich präsentiert, damit man im besten Licht steht und wie man mit Menschen umgehen muss, um das zu bekommen, was man will. Aber anscheinend hat sie doch nicht alles bedacht, denn plötzlich bemerkt sie beim Aufwachen, dass sie nicht in ihrem Bett, sondern in einer Kiste unter der Erde liegt. Sie versucht alles, um ihren Entführer milde zu stimmen. Bis zum Ende bleibt offen, ob sie ihr Grab wieder verlassen wird.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Christopher, Lucy

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Gemma Toombs ist sechzehn, als sie vom neun Jahre älteren Tyler Mac Farlane am Flughafen von Bangkok unter Drogen gesetzt und nach Australien entführt wird. Trotz der jahrelangen Vorbereitung des Kidnappings hat Ty nicht mit Gemmas Reaktion gerechnet. Diese versucht immer wieder zu fliehen, bis sie eines Tages anfängt sich in ihren Entführer zu verlieben

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Buchna, Hendrik

Die drei ??? und die Geisterlampe

In 12 Kurzgeschichten erleben die berühmten Detektive Justus, Peter und Bob die verschiedensten Abenteuer: Von einem verschwundenen Vogel, einem Einbruch und einer Verschwörung, über Produktionsspionage und Lösegeldübergaben, bis hin zu grauen Dämonen und Zeitreisenden sind die detektivischen Fähigkeiten der drei Freunde gefragt.