Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Widmark

Das Goldgeheimnis

Das Detektivteam LasseMaja gehört inzwischen zu den Assistenten des Polizeiinspektors. Als in Valleby ein Goldschatz mit hohem Wert zwischengelagert werden soll, sind die beiden von Anfang an dabei. Die Ladung Goldbarren verschwindet über Nacht und die Leser müssen mit Lasse und Maja beobachten und tüfteln, um den Fall zu lösen.

Steinhöfel, Andreas u.a.

David Tage und Mona Nächte

Mona und David schreiben sich Briefe, klassisch, auf echtes Papier. Sie lernen sich aus der Distanz kennen, obwohl beide in Berlin wohnen, weil Mona es so wünscht. Die beiden erzählen einander von ihrem Alltag, von ihren schwierigen Familienverhältnissen, von ihrer Sensucht nach einander. Und Mona erzählt von ihrer Reise nach Paris, auf der etwas Schlimmes passiert ist.

Dürrenmatt, Friedrich

Der Richter und sein Henker

Der todkranke Bärlach muss einen Verbrecher überführen. Bärlach hegt den Verdacht, dass der Vorsteher einer Privatklinik identisch ist mit einem Arzt eines Konzentrationslagers. Das Versprechen behandelt das Thema Sexualverbrechen an Kindern

Kordon, Klaus

Die Einbahnstraße

Das Buch "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon beschäftigt sich vorrangig mit der Problematik Drogen und Drogenmissbrauch. Das Leben der drei Freunde Andi, Herbert und Charlie ändert sich schlagartig mit dem Einzug von Inga, einem drogensüchtigen Mädchen, in die Nachbarschaft. Zusammen erleben sie Abenteuer und es stellt sich die Frage, ob die drei nicht selbst in den Strudel der Abhängigkeit gezogen werden.

Staalesen, Gunnar

Die Schrift an der Wand

Ein Richter wird in Damenreizwäsche im Hotel der norwegischen Stadt Bergen tot aufgefunden. Später erhält der Privatdetektiv Varg Veum von einer besorgten Mutter den Auftrag, nach ihrer verschwundenen Tochter zu suchen. Dabei taucht er tief ein in die Abgründe der nach außen so rechtschaffenen kleinen Stadt und gerät rasch selbst in Lebensgefahr. Skrupellose Zuhälter nutzen den Erlebnishunger junger Mädchen für ihre schmutzigen Geschäfte aus.

/Hunter, Haugen

Freiheit für Linh

Authentischer Bericht über eine riskante Undercover-Operation zur Rettung aus Kinderprostitution und moderner Sklaverei.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Viel weiß Elias nicht über seinen Vater Abel, den Märchenerzähler. Jedem in seinem Umfeld ist indes bekannt, dass Abel einen Mord begangen und sich, noch nicht einmal 18 Jahre alt, bei der Verfolgung durch die Polizei einen Kugel in den Kopf gejagt hat. Doch er scheint weiterhin mit Elias‘ Mutter Anna brieflich zu kommunizieren. Ob Abel noch lebt? Elias will den Ereignissen auf den Grund gehen. Und begibt damit nicht nur sich selbst in höchste Lebensgefahr.

Ins Netz gegangen

Als Amy, 15, im Netz den Jungen Zet kennen lernt, ist sie Feuer und Flamme - und bereit, sich mit ihm zu verabreden. Sie ahnt nicht, dass er sie auf üble Weise ausnützen will.

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Siche, Torsten N.

Krähenschrei

Dieser Thriller dreht sich um eine Mädchengang, die Männer anmacht, in sexuelle Handlungen verwickelt, dabei filmt und später erpresst und abstraft. Doch das und die Eskalation der Ereignisse erfährt man nicht so rasch, denn Protagonist und Ich-Erzähler Enzo sucht eigentlich nur nach den Gründen, warum seine Traumfreundin Inga nichts mehr von ihm wissen will und sich mit Vesna und ihren Freundinnen einlässt.