Schlick, Oliver

Rory Shy, der schüchterne Detektiv – Das Rätsel um Schloss Eichhorn

Witziger Kinderkrimi, der gekonnt mit den Elementen des Genres spielt, indem er einen Detektiv mit allerlei Defiziten zusammen mit einer forschen 12-Jährigen auf Verbrecherjagd schickt. Der klug komponierte Fall um eine tote Lehrerin wurde mit dem Glauser 2023 ausgezeichnet.

Widmar, Martin

Das Campinggeheimnis

Die beiden Kinderdetektive geraten bei einem Fahrradausflug in eine neue Ermittlung. Ihre Pfifferlinge, ein Messer und ein wertvoller Fang Krebse verschwinden. Mit guter Beobachtung und cleverer Kombination lösen Lasse und Maja den Fall und es gibt ein Campingplatzfest mit leckeren Pfifferlingen und Krebsen.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! - Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lili, ca. zwölf Jahre alt, muss die ganzen Sommerferien bei zwei langweiligen alten Tanten in einem einsamen Moor verbringen, weil ihre Eltern arbeiten müssen. Noch dazu soll ihr englischer Cousin Frankie ihr dort Gesellschaft leisten. Das kann ja ein toller Sommer werden! Doch kaum bei ihren Tanten angekommen, stellt sich Frankie als nettes Mädchen heraus und die beiden erwartet in einsamer, idyllischer Umgebung ein spannendes Abenteuer.