Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Hach, Lena

Der unheimliche Fremde

Seit Jahren treffen sich Leon, Emily und Jakub in den Sommerferien im Hollercamp. Doch diesmal ist die Idylle gestört. Ein unheimlicher Fremder taucht in der Gegend auf und merkwürdige Dinge geschehen. Die erste „Mission Hollercamp“ startet für die Freunde.

MacDonald, Alan

Der Spion aus dem Wrack

1802, an der britischen Südküste: Ein dreizehnjähriges Freundespärchen findet einen richtigen Schatz. Damit steckt es mitten drin in einer Abenteuergeschichte um mordende Schmuggler, Napoleons Spione, die die englische Küste erkunden, untergehende Schiffe und die misstrauischen Fischer, die in den Polizisten und Zöllnern mehr Feinde denn Freunde vermuten. Die Schulkameraden versuchen zudem das Mädchen zu drangsalieren, sie aber weiß sich zu wehren, fast kostet sie das das Leben.