Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Eines Tages ist Lilas Mutter verschwunden. Für Lila beginnt nun eine schier endlose Odyssee, bis sie ihre Mutter schließlich wiederfindet und auf diesem Weg das eine und andere Geheimnis aufdeckt; denn die Welt ist anders, als sie Lila immer erschien.

Markaris, Petros

Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos.

Athen 2010: Inspektor Kostas Charitos und sein Team ermitteln in mehreren Mordfällen an Bankern innerhalb weniger Tage. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Das Bankwesen und seine Akteure haben einen extrem schlechten Ruf im Volk und es ist nicht so einfach für die Athener Kommissare, den Mördern auf die Spur zu kommen. Parallel zu den Ermittlungen plagen Charitos noch private Sorgen: Er weiß nicht, wie er die Hochzeit seiner Tochter und die Raten für das neue Auto zahlen soll.