Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clausewitz, von

Wer, wenn nicht wir

12 Querdenker erzählen von ihren Projekten, ihrer Biografie und ihrer Motivation

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Leon, Donna

Tierische Profite Commissario Brunettis einundzwanzigster Fall

Das fotografische Gedächtnis von Commissario Brunetti lässt ihn nicht ruhen, bis er den toten Tierazt mit der seltenen Krankheit Madelung identifizieren kann. Die witere Recherche führt ihn in eine Großschlachterei und das Festland um Mestre und damit auch zu den Hintergründen des Mordes.

Rendell, Ruth

The Thief

Insgesamt ca. 100 Seiten umfassen die drei Kurzgeschichten, die in diesem Büchlein für Leser, die ihr Englisch verbessern möchten, gesammelt sind. Neben Worterklärungen und Erläuterungen zu landeskundlichen Begriffen befinden sich Übungen mit Lösungen zu Grammatik, Wortschatz und Erschließung des Inhalts im Werk. Es richtet sich an Erwachsene oder ältere Jugendliche.

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Lieshout, van

Sehr kleine Liebe

1968 wurde der Autor als Zwölfjähriger von einem Mann verführt. “Herr M.” freundete sich zunächst mit Ted an und ging mit seinen sexuellen Handlungen immer weiter, bis Ted die Beziehung abbrach. “Herr M.” verschwand quasi über Nacht aus Teds Leben. 25 Jahre später bittet “Herr M” Ted in einem Brief um Verzeihung. Der kurze Briefwechsel, der daraus entstand, ist die Grundlage zu diesem Buch.

Draanen, Van

Sammy und die barmherzigen Schwestern

Ein Taschenbuchkrimi für junge Leser, in dem es auf den ersten Blick um ganz normale Teeny-Erlebnisse geht, aber auf den zweiten um so bedeutende Themen wie : Vertrauen und Ehrlichkeit.

Blanck, Ulf

Rätseljagd

Auf dem Schrottplatz taucht unerwartet ein eiserner Tresor auf. Die drei ??? Kids öffnen ihn und befinden sich unversehens auf einer rätselhaften Schnitzeljagd.

Ellis, Deborah

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken

Der Titel dieses Buches“Rosen, Tulpen, Nelken...”(Poesiealbumspruch erklärt sich erst beim Lesen, denn es handelt sich um Erinnerungen an eine Freundschaftsgeschichte. Casey und Ich-Erzählerin Jessi erleben ihr letztes Fewriencamp als Betreuerinnen, bevor sie in Australien Insekten erforschen oder an einer amerikanischen Uni Sportpädagogik studieren werden. In der letzten Nacht verschwindet ein achtjähriges Mädchen aus ihrer Gruppe und wird tot aufgefunden.