Grangé, Jean-Christoph

Die purpurnen Flüsse

Der Pariser Kommissar Pierre Niémans und der arabische Lieutenant Karim Abdouf verfolgen gleichzeitig zwei Ereignisse, die sich an unterschiedlichen Orten abgespielten und scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Ausgehend von einem bestialischen Mord in einer Eliteuniversität und einer Grabschändung in der französischen Provinz treffen sie doch beim Verfolgen der Spuren aufeinander und können ein Verbrechen aufklären, das bereits vor langer Zeit seinen Anfang nahm.

Lem, Stanislaw

Der Schnupfen

John erhält von der italienischen Polizei den Auftrag, den Mord an elf ausländischen Männern aufzuklären. Alle Opfer haben sich am gleichen Ort mit Kurbädern behandeln lassen und starben nach plötzlichen schweren Bewusstseinsstörungen. Da es den Ermittlern weder gelingt ein Motiv, noch einen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Fällen herzustellen, soll John, der dem Opferprofil zu entsprechen scheint, nun die letzten Tage der Opfer nacherleben. Dabei gerät er gleich mehrfach in Todesgefahr.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.