Krüger, Jonas Torsten

Der Bärenraub

Die Berliner Bären werden einer nach dem anderen geklaut. Als auch noch bei Maddie eingebrochen wird und sie mit ihrer Freundin den Einbrecher verjagen kann, fällt den Beiden auf, dass alle Bären von einer Bildhauerin geschaffen wurden, von Renée Sintenis. Sie spannen den klugen Julius ein, und der Krimi beginnt. Mit dabei sind Kirchner, Liebermann, Ringelnatz, die Berliner Unterwelten und verschollene Kunst.

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.