Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus - ein Mitratekrimi aus dem alten Ägypten

Dieses Buch ist ein Ratekrimi aus dem alten Ägypten. Im Mittelpunkt stehen 10-jährige Zwillinge und ihre Freunde, die auf der Suche nach einem gestohlenen Papyrus einem Komplott auf die Spur kommen.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus - ein Mitratekrimi aus dem alten Ägypten

Dieses Buch ist ein Ratekrimi aus dem alten Ägypten. Im Mittelpunkt stehen 10-jährige Zwillinge und ihre Freunde, die auf der Suche nach einem gestohlenen Papyrus einem Komplott auf die Spur kommen.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Im Juwelenbasar in Aruns Straße wurde eingebrochen. Da der zuständige Polizist vor einem Rätsel steht, nehmen Arun und sein Freund Ravi die Sache selbst in die Hand. Schon bald haben sie die Diebe ausfindig gemacht.

Grosse-Oetringhaus, Martin

Das Geheimnis der roten Maschine

Der 14-jährige Stefan besucht die Niederlassung der Fabrik seines Vaters in Tansania und stellt dort fest, dass sein Vater diese Filiale zur Geldwäsche im kleineren Rahmen nutzt. Er geht zusammen mit einem afrikanischen Jungen der Sache auf den Grund, versucht sowohl den Geschäftsführer als auch den Vater davon zu überzeugen, dass das nicht recht ist, erreicht aber nichts. Wieder zu Hause, holt er zum großen Schlag gegen die Schwarzgeschäfte aus.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparden!

Niklas und Lea verbringen mit ihren Eltern drei Monate in Kapstadt. Sie befreunden sich mit den Nachbarskindern Julie und Johnny. Niklas, der zu Hause in Hamburg mit seinen Freunden einen Detektivclub gegründet hat, fällt ein verdächtiger Typ im weißen Opel auf. Sofort betätigen sich die vier Kinder als Detektive. Sie wollen fünf junge Geparden davor bewahren, aus Profitgier nach Deutschland geschmuggelt zu werden. Nach riskanten Abenteuern gelingt es ihnen, den Verbrecher zu überführen.

Bauer, Insa

Der Erpresser von London

Die Geschwister Laura und Moritz sowie ihre Freunde Marie und Alexander, alle zwischen elf und zwölf Jahre alt, verbringen ihre Osterferien in London. Während einer ihrer Sightseeing-Touren finden sie einen Erpresserbrief. Tatsächlich gelingt es ihnen, die Schreiberin zu ermitteln, doch dann entwickelt sich alles ganz anders als gedacht.

Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Das deutsch-südafrikanisch gemischte Detektivquartett verbringt diesmal die Ferien in New York. Trotz strengen Verbots durch die Eltern ermitteln die Kinder wieder, diesmal im Fall eines im Nobelhotel Waldorf-Astoria verschwundenen millionenschweren Diamantringes. Bei einem Alleingang gerät Niklas in größte Gefahr.

Bacher, Christina u.a.

Die Fahrradleiche

Wladi aus Tadschidiskan ist neu in Köln und wird gleich am ersten Schultag des Fahrraddiebstahls bezichtigt. Doch was wie eine Katastrophe über ihn hereinbricht, wandelt sich zum Glücksfall. Mit Sema, Laura, Kevin und dem Straßenkehrer Bolle ermittelt er nicht nur die wahren Täter, sondern findet zugleich neue Freunde.

NAPOLI, DONNA JO

nur 3 TAGe

Die 11-jährige Amerikanerin Jackie reist mit ihrem Vater durch Italien, als der plötzlich am Steuer seines Autos stirbt. Jackie wird von zwei Männern auf einen einsamen Hof verschleppt. Sie weiß nicht, wo sie ist, versteht kein Wort Italienisch und einige Fluchtversuche scheitern, bis die Frau des Hauses ihr nach drei Tagen zur Flucht verhilft.

Brezina, Thomas

Das Geheimnis der verbotenen Stadt

Der Zauberer Lopega reist mit seinen Drillingen, zwei Buben und einem Mädchen zu einem Gastspiel auf eine chinesische Insel. Die Kinder, von ihrem Onkel zuhause mit Wissen über alte Schätze ausgestattet, machen sich gleich nach ihrer Ankunft auf die Suche und geraten wie zu erwarten schnell in gefährliche Situationen, um am Ende (auch nicht unerwartet) den Fängen des Bösen gerade so zu entkommen.