Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Die Zeiten sind bewegt in Kairo, kurz vor der Revolution. Das muss auch Jonny Himmelblau merken, der eigentlich gemeinsam mit seinem Freund Malik auf der Suche nach einem sehr wertvollen, gestohlenen Vogel ist.

Bacher, Christina u.a.

Die Fahrradleiche

Wladi aus Tadschidiskan ist neu in Köln und wird gleich am ersten Schultag des Fahrraddiebstahls bezichtigt. Doch was wie eine Katastrophe über ihn hereinbricht, wandelt sich zum Glücksfall. Mit Sema, Laura, Kevin und dem Straßenkehrer Bolle ermittelt er nicht nur die wahren Täter, sondern findet zugleich neue Freunde.

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.