Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Ahrends, Renate

Give us the money, or else! Deutsch-englischer Krimi

Die kleinen Laura wird erpresst. Sie hat Angst und ist so eingeschüchtert, dass sie sich niemandem anvertraut. Gut, dass Tobias eine Geldübergabe heimlich beobachtet und er sowie David, sein Cousin und Emiliy, seine Cousine, den Fall aufklären wollen, um Laura zu helfen.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Valerius, Gabriele

Dangerous Ghosthunting - Gefährliche Gespensterjagd

Die 12jährige Hanna besucht ihre Freundin Kitty auf Guernsey. Deren Eltern haben dort ein Herrenhaus geerbt, auf dessen Dachboden sich merkwürdige Dinge abzuspielen scheinen. Ob das Hausmeisterehepaar Bunter damit zu tun hat, oder der merkwürdige Mr Phelbs? Der Erzähltext des Buches ist auf deutsch, die Dialoge sind auf englisch geschrieben.