McCormick, Patricia

Verkauft

Die erschütternde Geschichte der 12-jährigen Lakshmi, Tochter armer Bergbauern aus Nepal, führt beispielhaft und eindringlich vor Augen, was jedes Jahr fast 12000 nepalesischen Mädchen widerfährt. Sie wird aus Not von ihren Eltern verkauft und findet sich nicht als Arbeitskraft in einem Haushalt der Stadt wieder, wie sie erhoffte, sondern wird nach Indien in ein Bordell verschleppt.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Krüger, Knut

Unehrlich währt am längsten

Eine Einbruchserie mit Todesfolge, ein ungeliebter Liebhaber, eine verschwundene Schülerin - für Lukas und Franziska wird der Neustart in Norwegen zum gefährlichen Abenteuer.

Hagemann u. Wollweber, Bernhard u. Friedrich

The Treasure of Malta - Der Schatz von Malta

Sonne, Wind und blaues Meer auf Malta- Will ist begeistert vom Segeln mit seinen Urlaubsbekanntschaften Pierre und Sarah. Wenn da nur nicht diese zwielichtigen Typen von der “White Shark” wären, der protzigsten Motoryacht im Hafen. Die Jugendlichen heften sich an ihre Fersen, und plötzlich wird die Sache richtig heiß... In den deutschsprachigen Erzähltext sind englischsprachige Dialoge eingefügt.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Mit neun klaut Harrison zum ersten Mal - eine Pizza, weil er Hunger hat. In den kommenden Jahren treibt er sich rum und stiehlt, was er braucht. Immer wieder gelingt ihm die Flucht vor der Polizei, bis ihm schließlich seine Leidenschaft für Flugzeuge zum Verhängnis wird. Nach seinem dritten Crash mit einem gestohlenen Flugzeug kommt er ins Gefängnis und schreibt dort seine Lebensgeschichte auf.

Egli, Werner J.

Der erste Schuss

Lalo und Rafa sind Freunde, seit sie denken können. Die beiden 15-Jährigen sind mexikanischer Abstammung, leben aber als US-amerikanische Staatsbürger in einem Waisenhaus in El Paso, direkt an der amerikanisch-mexikanischen Grenze. Während Rafa seinen sozialen Aufstieg über Bildung erreichen möchte, lässt sich Lalo von der Drogenmafia als Sicario, als Killer anheuern.

Bouzamour, Mano

Samir, genannt Sam

Sam spielt virtuos klassische Musik - auf einem geklauten Flügel; er schläft mit diversen Mädchen - aber mit nach Hause bringen darf er Mädchen nicht einmal zum Hausaufgabenmachen; seine Eltern sind Analphabeten - er besucht ein Gymnasium. Sam ist der Sohn marokkanischer Einwanderer in Amsterdam, und es ist nicht leicht für ihn, seinen Weg zwischen Kulturen, Vorurteilen und dem Erwachsenwerden zu finden.

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Blobel, Brigitte

Ausgeträumt - Endstation Drogenknast

Die 16-jährige Mia macht mit ihrer Schwester Urlaub an der türkischen Schwarzmeerküste und gerät durch Unkenntnis der türkischen Sitten ins Gefängnis.