Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo ist - wieder einmal - auf der Suche nach seinem Widersacher Captain Bone, dem auf der Suche nach einem versunkenen Schatz etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit seinem Wunderkamel und der Ara-Dame Doris sucht er am und im Roten Meer nach ihm, nachdem ihm ein befreundeter Wissenschaftler Tauchanzüge für alle drei zur Verfügung gestellt hat. Im Roten Meer finden sie nicht nur Captain Bone sondern auch eine versunkene Stadt mit Bewohnern.

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, die Ich-Erzählerin, wandert mit ihren Eltern nach Neuseeland aus. Dort entdeckt sie, dass sie Tiere verstehen kann und macht zusammen mit ihrer Ratte einen Detektivservice auf. Schon bald müssen sie den ersten Fall lösen und lernen eine magische Welt kennen.

Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.

Hoobler, Dorothy und Thomas

Der Schatten der Ninja

Seikei wurde als Sohn eines Teehändlers geboren, aber er wurden von dem berühmten Richter Ooka adoptiert und ist ein Samurai geworden.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus - ein Mitratekrimi aus dem alten Ägypten

Dieses Buch ist ein Ratekrimi aus dem alten Ägypten. Im Mittelpunkt stehen 10-jährige Zwillinge und ihre Freunde, die auf der Suche nach einem gestohlenen Papyrus einem Komplott auf die Spur kommen.

Holtei, Christa

Der verschwundene Papyrus - ein Mitratekrimi aus dem alten Ägypten

Dieses Buch ist ein Ratekrimi aus dem alten Ägypten. Im Mittelpunkt stehen 10-jährige Zwillinge und ihre Freunde, die auf der Suche nach einem gestohlenen Papyrus einem Komplott auf die Spur kommen.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

Stuhr, Michael

Die Sklaveninsel

In diesem 5. Band der Reihe erhält das Team den Auftrag einen entführten Jungen zu befreien. Der Junge ist der Sohn einer Reformpolitikerin, die den sozialen Missständen den Kampf angesagt hat. Er gehört zur reichen Oberschicht des Inselstaats im Südchinesischen Meer. Das Agententeam befindet sich bereits auf der Insel, um die mächtigen Fabrikanten, die Kinder beschäftigen zu überführen.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.