Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parigger, Harald

Marco Polo - Das geheimnisvolle Buch

Marco Polo, der berühmte Abenteurer aus Venedig kehrt nach 24 Jahren aus der weiten Welt nach Hause zurück. Dabei legt sein Schiff in Trapezunt, einer Hafenstadt am schwarzen Meer an. Hier wird ihm sein wertvollster Besitz, sein Buch “Il Milione” gestohlen. Bei der Suche nach dem Buch und bei der Aufklärung dieses Verbrechens sollen die jungen Leser helfen...

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, die Ich-Erzählerin, wandert mit ihren Eltern nach Neuseeland aus. Dort entdeckt sie, dass sie Tiere verstehen kann und macht zusammen mit ihrer Ratte einen Detektivservice auf. Schon bald müssen sie den ersten Fall lösen und lernen eine magische Welt kennen.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die19-jährige Ella Thomsen hat es nach dem Abitur als Radio-Volontärin nach Monaco verschlagen. Die unternehmungslustige, aber doch recht arglose junge Frau beginnt eine Recherche zur Arbeit von Au-pair-Mädchen vor Ort und stößt dabei auf unerwartete Widerstände. Ein Abgrund aus Korruption, Drogen und Erbschleicherei tut sich auf. Unterstützt von einem falschen Radio-Moderator und einem gewitzten Informatik-Studenten kommt Ella allmählich den dunklen Machenschaften auf die Spur.