Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bacher, Christina u.a.

Die Fahrradleiche

Wladi aus Tadschidiskan ist neu in Köln und wird gleich am ersten Schultag des Fahrraddiebstahls bezichtigt. Doch was wie eine Katastrophe über ihn hereinbricht, wandelt sich zum Glücksfall. Mit Sema, Laura, Kevin und dem Straßenkehrer Bolle ermittelt er nicht nur die wahren Täter, sondern findet zugleich neue Freunde.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die Millionen-Dollar-Verschwörung

Eileen und J.D. dürfen ihren Schwarm dürfen ein paar Tage bei ihrem angehimmelten Star Joey in Hollywood verbringen. Den Aufenthalt haben sie gewonnen. Joey kann auch ein ganz normaler Junge sein. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen vor Jahren bei einem Raubüberfall verschwundenen Geldkoffer.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Der 12-jährige Kalon wächst in einem US-Schwarzen-Ghetto auf und hat - obwohl er intelligent und clever ist - keine Chance, der Kriminalität und dem Drogenhandel zu entkommen. Im Gegensatz zu fast allen seinen Freunden überlebt er den permanenten Krieg zwischen den konkurrierenden Banden, landet aber mit 18 Jahren wegen Mordes im Gefängnis. Nur geringe Chancen hat er, noch einmal im Leben in die Freiheit zu kommen.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.

Weiss, Marco

Marco W - Meine 247 Tage im türkischen Knast

Der Versuch eines jungen Mannes, sich seine Anspannung abzuschreiben: Vom unbekümmerten Schüler zur Figur des öffentlichen Interesses geworden, der mit dem Vorwurf, ein Mädchen vergewaltigt zu haben, sogar für diplomatische Verwicklungen sorgte. Noch schlimmer aber sind seine Erfahrungen im Gefängnis eines Landes, das so gar nicht unseren Standard aufweist.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparden!

Niklas und Lea verbringen mit ihren Eltern drei Monate in Kapstadt. Sie befreunden sich mit den Nachbarskindern Julie und Johnny. Niklas, der zu Hause in Hamburg mit seinen Freunden einen Detektivclub gegründet hat, fällt ein verdächtiger Typ im weißen Opel auf. Sofort betätigen sich die vier Kinder als Detektive. Sie wollen fünf junge Geparden davor bewahren, aus Profitgier nach Deutschland geschmuggelt zu werden. Nach riskanten Abenteuern gelingt es ihnen, den Verbrecher zu überführen.

Thørring, Jorun

Schattenhände

Ein Mordfall in einem Pariser Hinterhof. Ein Student aus der Ukraine liegt tot da. Die norwegische Kommassarin Orla Os nimmt die Ermittlungen auf, und bald verstärkt sich ihr Verdacht: Der Mörder weiß sehr genau über alle Schritte der Polizei Bescheid. Das Unbehagen verstärkt sich - was steckt dahinter?

Holtei, Christa

Skandal in Olympia Ein Mitratekrimi

350 vor Christus finden olympische Spiele statt. Der 10- jährige Hippias ist dabei und kommt einem großen Betrug auf die Spur. Außerdem rettet er seinen großen Bruder, der als Athlet antritt.