Stuhr, Michael

Die Sklaveninsel

In diesem 5. Band der Reihe erhält das Team den Auftrag einen entführten Jungen zu befreien. Der Junge ist der Sohn einer Reformpolitikerin, die den sozialen Missständen den Kampf angesagt hat. Er gehört zur reichen Oberschicht des Inselstaats im Südchinesischen Meer. Das Agententeam befindet sich bereits auf der Insel, um die mächtigen Fabrikanten, die Kinder beschäftigen zu überführen.

Ahrens, Renate

Don’t tell anybody!

Kriminalisieren streng verboten! Den Eltern sitzt der Schrecken über die Gefahren der letzten Ermittlungen der 3 Spürnasen noch in den Knochen. Doch Tobias und seine Dubliner Verwandten David und Emily stolpern regelrecht über ihren neuen Fall, den eines jungen Taschendiebes aus Rumänien. Der Erzähltext des Buches ist auf Deutsch, die Dialoge sind teilweise auf Englisch geschrieben.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.