Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stuhr, Michael

Das Grab des Schamanen

Steffen ist der Neffe von Professor Kettner, einem Archäologen und bei dessen Ausgrabung eines Schamanengrabs in Turkmenistan mit eingespannt. Zusammen mit der Studentin Katja macht sich Steffen auf Entdeckungsreise in vergangene Zeiten, was nicht immer so leicht ist, wenn der murrende Assistent und die Regierungsinspektoren sich einschalten. Und dann macht Steffen einen Aufsehen erregenden Fund. Ein außergewöhnliches Amulett hält Wissenschaftler, Geheimdienst und Waffenhändler auf Trab.

Boulley, Angeline

Firekeeper's Daughter

Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Direkt danach hätten bei mir die kritischen Kommentare überwogen, von wegen langatmiger Erzählstil, viele unbekannte Wörter, die im Anhang aber erklärt werden usw. Aber jetzt, ca. ein halbes Jahr später, hab ich eigentlich nur noch gute Erinnerungen an das Lese-Erlebnis. Manchmal lohnt es sich eben doch, etwas liegen zu lassen. Worum geht’s? Daunis, die Hauptfigur, möchte sich eigentlich um sich selbst kümmern, ihr ehrgeiziges Ziel verwirklichen, nämlich Medizin zu studieren, und die Unsicherheiten und Querelen ihrer Jugend hinter sich lassen.

Kabelka, Franz

Gesundes Gift

Wenn skrupellose Produzenten mit hoher krimineller Energie auf heilsgläubige, unkritische Käufer treffen und kritische Journalisten hartnäckig recherchieren, dann wird es für die Journalisten lebensgefährlich.

Weiss, Marco

Marco W - Meine 247 Tage im türkischen Knast

Der Versuch eines jungen Mannes, sich seine Anspannung abzuschreiben: Vom unbekümmerten Schüler zur Figur des öffentlichen Interesses geworden, der mit dem Vorwurf, ein Mädchen vergewaltigt zu haben, sogar für diplomatische Verwicklungen sorgte. Noch schlimmer aber sind seine Erfahrungen im Gefängnis eines Landes, das so gar nicht unseren Standard aufweist.

Simsek, Mihrali

Mit 18 mein Sturz Mein Leben im Gefängnis

Das Buch schildert den Hergang, der zur über sechsjährigen Gefängnisstrafe des Autors führte, der zwar Türke ist, aber in Deutschland geboren wurde und sich als Deutscher fühlt. Parallel werden der Weg bis zur Straftat und einige Zeit des Aufenthaltes im Knast als Kontrast dargestellt: Drinnen und Draußen.

Gulik, van

Richter Di bei der Arbeit

Das Buch besteht aus acht Kurzgeschichten, Kriminalfällen, die der Richter Di löst. Er lebte zur Zeit des Kaiserreiches in China ( 630 - 700 n.Chr. ). Details und der bekannte Name des Richters wurden aus alten chinesischen Originalquellen entnommen, während der Inhalt der Geschichten frei erfunden ist.