Schulz, Berndt

Das Geheimnis des Falkengottes

Im Jahre 2494 vor Christus geraten drei befreundete Straßenkinder in eine Verschwörung gegen die ägyptische Prinzessin Hare, eine Jungfrau des Apis-Kultes.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

Sonnleitner, Marco

Das Tuch der Toten

Die drei ??? unternehmen einen Ausflug, schauen sich ein Museum an, in dem sie von einer interessanten örtlichen Legende erfahren und ...

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman - Der Nashorn-Fall

Thabo weiß noch nicht genau, was er einmal werden soll: Entweder Gentleman oder Privatdetektiv. Solange er sich noch nicht entschieden hat, versucht er erst mal beides, wo immer sich ihm die Gelegenheit bietet. Bislang gab es in Hlatikulu, dem kleinen Ort im Süden Afrikas, in dem Thabo lebt, allerdings noch keine Gelegenheit, einen Kriminalfall als Detektiv zu lösen. Doch schneller als erwartet steckt Thabo in einem Fall, der ihn sogar persönlich betrifft!

Holtei, Christa

Skandal in Olympia Ein Mitratekrimi

350 vor Christus finden olympische Spiele statt. Der 10- jährige Hippias ist dabei und kommt einem großen Betrug auf die Spur. Außerdem rettet er seinen großen Bruder, der als Athlet antritt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die Millionen-Dollar-Verschwörung

Eileen und J.D. dürfen ihren Schwarm dürfen ein paar Tage bei ihrem angehimmelten Star Joey in Hollywood verbringen. Den Aufenthalt haben sie gewonnen. Joey kann auch ein ganz normaler Junge sein. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen vor Jahren bei einem Raubüberfall verschwundenen Geldkoffer.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ??? Geisterbucht 1 -3

Als der schrullige Harry Shreber verstirbt, vermacht er den Drei ??? in seinem Testament einen spannenden Fall.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Valerius, Gabriele

Dangerous Ghosthunting - Gefährliche Gespensterjagd

Die 12jährige Hanna besucht ihre Freundin Kitty auf Guernsey. Deren Eltern haben dort ein Herrenhaus geerbt, auf dessen Dachboden sich merkwürdige Dinge abzuspielen scheinen. Ob das Hausmeisterehepaar Bunter damit zu tun hat, oder der merkwürdige Mr Phelbs? Der Erzähltext des Buches ist auf deutsch, die Dialoge sind auf englisch geschrieben.

Ahrens, Renate

Don’t tell anybody!

Kriminalisieren streng verboten! Den Eltern sitzt der Schrecken über die Gefahren der letzten Ermittlungen der 3 Spürnasen noch in den Knochen. Doch Tobias und seine Dubliner Verwandten David und Emily stolpern regelrecht über ihren neuen Fall, den eines jungen Taschendiebes aus Rumänien. Der Erzähltext des Buches ist auf Deutsch, die Dialoge sind teilweise auf Englisch geschrieben.