Rose, Malcolm

Serienmord

Er ermittelt wieder. Luke Harding, der jüngste Forensiker der Zukunft. Diesmal bekommt er es mit einem mysteriösen Serienkiller zu tun, der ausgesprochen unauffällig, aber effektiv, Frauen aus dem Weg räumt, die nur eines gemeinsam haben: Ihren Namen. Nach dem Tod mehrerer "Emily Wonder"s nimmt Luke nebst MALC, seinem treuen Roboter, die Fährte auf, die ihn durch das dystopische England führen wird…

Gerrits, Angela

foulspiel

Jenny ist gerade 16, als ihre mutter eine neue stelle in Hamburg antritt. Der umzug passt der tochter überhaupt nicht, sie reagiert gereizt und hysterisch, die überforderte mutter verstärkt das noch. In dieser stimmung wird Jenny fast von einem auto überfahren. Jenny verfolgt den flüchtigen autofahrer mit ihrem rad, erwischt ihn - und verliebt sich in den äußerst zuvorkommenden jungen Marco. Sie verkracht sich mit der mutter und zieht zu Marco. Der aber entpuppt sich als ein gewissenloser lügner und egoist. Bis Jenny das aber versteht, muss allerhand passieren: schließlich landet sie in untersuchungshaft und ist des mordes angeklagt; sie fühlt sich den verhören des kommissars und ihres anwalts, die ihr beide kein wort glauben, hoffnungslos ausgeliefert. Ein happy-end wird nicht beschrieben, wohl aber ein ende der ungerechten vorwürfe.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Das 12-jährige Mädchen Billie zieht mit seiner Mutter von der Stadt auf das Land. In dem Haus spukt es, so lauten auch die Gerüchte. Billie merkt das selbst, die Mutter glaubt ihr nicht, bis sie selbst erkrankt. Mit Freundin Simona und dem Jungen Alladin recherchiert sie im Internet, in der Bibliothek, und langsam kommt man dem “Geist” näher.

Feige, Marcel

Kalte Haut

Die Berliner Polizei steht fassungslos vor einer Mordserie. Hilflos muss sie mitansehen, wie ein Opfer nach dem anderen sterben muss. Selbst die Erfahrung des Polizeipsychologen Dr. Robert Babicz kann keinen entscheidenden Hinweis zur Festnahme des Täters liefern. Als jedoch ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders gemacht werden kann, überstürzen sich die Ereignisse. Kann die Polizei jetzt endlich erfolgreich zugreifen?

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Die junge Frau Mina behauptet ihren Vater getötet zu haben. Sie kann sich aber an nichts erinnern. Sie hat eine multiple Persönlichkeitsstörung, was die Arbeit an dem Fall für die Polizei wie ihr persönliches Umfeld sehr erschwert. Der Krimi nimmt eine überraschende Wendung, jemand ganz anderes entlarvt sich als Doppelmörder.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina ist die Tochter eines despotischen und charismatischen Sektenführers. Sie taucht blutdurchtränkt auf, hat aber keine Wunde. Als sich heraus stellt, dass der Vater ermordet wurde, liegt der Fall klar, erst recht, als sie neben dem ebenfalls ermordeten Gehilfen des Vaters gefunden wird. Die Polizei ermittelt, zwei Mädchen glauben nicht an Minas Schuld und verbergen sie, geraten aber dann selbst in Gefahr.

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Wegberg, Tanya A.

Memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Jordan lebt in einer therapeutischen Einrichtung. Was er dort erlebt und wie er hinter das Geheimnis seiner Blackouts kommt, die ihn und den Therapeuten beunruhigen, wird aus seiner Sicht erzählt.

Klippel, Christian

Verdammt schönes Leben

Guido und Walter, zwei Kracher in einem Dornröschenschloss mit Blumenwiese und Rosenhecke, mitten im Wald, mitten im sonnigen Italien; Laura landet im Paradies. Sie liebt Guidos himmelblaue Vespa, sie liebt dieses entspannte Leben fast ohne Geld, sie liebt Guido und Walter. Doch die drei werden vertrieben - von der Realität, die sie nicht zuletzt in Form des skrupellosen Carabinieris Pirrone einholt.

Klassen, Lena

Eisblau ist die Liebe

Eigentlich war es nur eine Wette: Luna lässt sich von David küssen - und das Drama beginnt: Beide verlieben sich ineinander, David ertrinkt im eisigen See, wird aber nicht gefunden und Luna wird verfolgt. Von David, der doch noch lebt? Von wem sonst? Lenas Spürsinn führt sie auf eine rätselhafte Fährte, die sich als hochkriminell heraus stellt. David wird gefunden, eine blinde Liebe und reine Habgier verführte die Täter dazu, ihn zu kidnappen.

Brandis, Katja

Und keiner wird dich kennen

Vor drei Jahren wurden Maja und ihre Familie von einem gewalttätigen Stalker, dem Ex-Freund ihrer Mutter, terrorisiert. Jetzt ist der Mann aus dem Gefängnis entlassen worden und bedroht die Familie erneut. Die taucht mit einer neuen Identität ab.