Starr, Mel

Verräterische Gebeine

Die Handlung spielt 1363/1364 in England. Im Mittelpunkt steht der Ich-Erzähler Hugh de Singleton, der kurz nach seiner Ausbildung zum Chirurgen den Reitunfall eines Adligen beobachtet . Er kann den verletzten Lord auf dessen Landsitz erfolgreich behandeln. Damit beginnt seine Karriere als Arzt, ganz unerwartet wird er in einen geheimnisvollen Mord verwickelt. Er soll auf Verlangen von Lord Gilbert Talbot den Kriminalfall lösen.

Nickerson, Jane

So wie Kupfer und Gold

Die USA vor dem Bürgerkrieg. Sklaven im Süden, Demokratie im Norden. Das verarmte, jedoch schöne und sympatische Bürgermädchen Sophia aus dem Norden darf zu ihrem unendlich reichen Patenonkel in den Süden ziehen, der fortan für sie sorgen wird. Doch nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mutig versucht Sophia, den subtilen Machenschaften ihres Patenonkels entgegenzuwirken und entdeckt bei ihren Recherchen Grausiges...

Lehtolainen, Leena

Im schwarzen See

Als im dunklen Waldsee eine Frau tot aufgefunden wird, scheint es sich zunächst um einen tragischen Jagdunfall zu handeln. Aber bald mehrer sich die Zeichen, dass die Tote, eine Journalistin, einer heißen Sache auf die Spur gekommen ist. Maria Kallio nimmt die Fährte auf ...

Hoffman, Mary

Die Farben des Teufels

Umbrien in Italien 1316. Silvano, Sohn reicher Eltern muss wegen Mordverdachtes in ein Kloster fliehen. Chiara, schön, aber arm, wird von ihrem Bruder gezwungen ins Kloster zu gehen, denn das Erbe reicht nicht. Beide treffen hier aufeinander, denn es geschehen einige sehr rätselhafte Morde, an deren Aufklärung sie sich rege beteiligen...

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Cheaney, Jane B.

Die Verschwörung von London

Ende des 16. Jahrhunderts erlebt der 14 jährige Richard in der Theatergruppe Shakespeares bei der Suche nach seinem Vater die religiösen Machtkämpfe in London in der Zeit Elisabeth I.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Schlink Popp, Bernhard Walter

Selbst Justiz

Privatdetektiv Gerhard Selb, 68 Jahre alt, wird von seinem alten Schulfreund und Schwager Korten, der mittlerweile Direktor der Rheinischen Chemiewerke ist, beauftragt, einem Hacker das Handwerk zu legen, der das interne Computersystem durcheinander bringt. Doch mit seinen Ermittlungen wirbelt er mehr Staub auf, als seinem Freund lieb sein kann.

Voorhoeve, Anne C.

UNTERLAND

Eine Geschichte darüber, wie es der 12-jährigen Alice und ihrer Familie in Hamburg erging, nachdem sie 1945 auf Helgoland ausgebombt worden waren