Johannsson, Ewa Christina; Sjögren, Kristina

Puppenfluch

Siri arbeitet nebenbei auf dem Flugplatz ihrer Stadt. Nachts schleicht sie sich manchmal zurück, um das Internet zu nutzen. Eines Nachts als sie gerade heimlich Musik herunterlädt, beobachtet sie etwas Merkwürdiges: ein junges Mädchen landet in einem kleinem Flugzeug und wird offensichtlich gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt. Siri hat Angst. Keiner darf wissen, dass sie Filme und Musik im Vereinshaus herunterlädt. Also ermittelt sie auf eigene Faust und gerät dadurch selbst in Gefahr.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Ani, Friedrich

Die unterirdische Sonne

Fünf Kinder erleben eine lange Zeit der Gefangenschaft in einem Keller. Sie wurden entführt, sie werden missbraucht - wie wird nicht erzählt. Was aber der Missbrauch mit ihnen anrichtet, das liest sich wie der Bericht einer Vernichtung. Die Kinder können sich befreien. Ob sie aber jemals ein Gefühl für die Freiheit bekommen werden, ist mehr als fraglich.

Brownlow, John

Seventeen. Er hat keinen Namen, aber er ist mehr als eine Zahl

Seventeen, ein Mann mit vielen Namen und Identitäten, arbeitet als Auftragskiller. Er ist sehr erfolgreich und stolz auf sein Können, bis er Fehler macht und selbst auf der Abschussliste steht. Es dauert lange, bis er die Intrigen durchschaut. Dabei hilft Sixteen, sein Vorgänger, der sich berufsuntypisch aus dem Geschäft zurückgezogen hat und mit dem er brutale Kämpfe austrägt. Wäre es nicht sinnvoller, sich zu vertrauen und gegen den gemeinsamen Feind anzutreten?

Robotham, Michael

Der Erstgeborene

Im dritten Fall für Cyrus Haven und Evie Cormack wird ein Serienmörder gesucht. Außerdem wird sein Bruder nach 20 Jahren aus der Psychiatrie entlassen. Einen Mordfall zu lösen und sich gleichzeitig um seinen Bruder zu kümmern, bringen Cyrus und Evie in große Gefahr.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Williams, Kate

Never Coming Home

Zehn Influencer*innen erhalten eine exklusive Einladung. Ihnen wird die Ehre zuteil, beim „Soft Opening“ von Unknown Island teilzunehmen und als allererste Besucher*innen das auf Social Media viral gehende Reiseziel zu besuchen. Jedoch wird schnell klar, dass sie nicht aufgrund ihrer Followerzahlen auserwählt worden sind. Sie alle teilen ein düsteres Geheimnis und jemand hat es auf sie abgesehen.