Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Wich, Henriette

Die drei !!! - Im Bann des Tarots

Kim, Franziska und Marie sind die Drei !!! - und sie haben einen neuen Fall zu klären. Diesmal geht es um Tarot-Karten und Kims Vater ist persönlich betroffen.

Vogel, von

Tanz der Hexen

Franziska, Kim und Marie verbringen ihre Herbstferien bei Franzis Oma in einem kleinen Dorf. Bei ihrer Erkundungstour im Wald stoßen die drei Detektivinnen auf geheimnisvolle Strohpuppen. Ob diese etwas mit dem Märchen von Hänsel und Gretel zu tun haben? Als dann auch noch alle schwarzen Katzen des Dorfes verschwinden, ist klar, dass die drei !!! den Fall übernehmen. Gibt es in Billershausen etwa eine Hexe? Für die drei beginnt ein gruseliges Abenteuer.

Vogel, von

Die drei !!! Beutejagd am Geistersee

Franzi, Marie und Kim fahren in den Ferien an einen Stausee und werden ohne es zu wollen in einen Kriminalfall verwickelt. Am Ende sind sie schneller als die Bösewichte und können den Fall lösen.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Das Haus der Wahrsager

Sherlock Holmes wird mit der Untersuchung eines plötzlichen Todes beauftragt. Greta Berliner besaß eine Leidenschaft für alles Mystische. Während einer Séance stirbt sie, als ihr der Geist ihres verstorbenen Mannes erscheint.....

Wich, Henriette

Skaterfieber

Kim, Franziska und Marie, die einen Detektivclub gegründet haben, stellen fest, dass sich ihr Engagement bereits herumgesprochen hat. Allerdings stören ihre Fans eher bei der Suche nach den Verkäufern gefälschter teurer Sportklamotten.

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Der 13-jährige Hec trifft auf dem Spielplatz die 9-jährige Sofie unabsichtlich mit einem Schaukelbrett am Kopf. In Angst und Schmerzen rennt Sofie nach Hause, doch dort kommt sie nie an. Die Polizei beginnt, Nachforschungen anzustellen und stolpert dabei über einen zurückgezogen lebenden Nachbarn, dem pädophile Neigungen nachgesagt werden. Nur Hec glaubt an seine Unschuld und recherchiert auf eigene Faust. An einer Schleuse entdeckt er einen weißen Sack, aus dem eine Hand ragt. Ist das Sofie?

Schoemans, Roger H.

Behind your back

Eineinhalb Wochen begleitet der Leser Hec, einen Jungen mit Schulproblemen, Problemen mit Nachbarn, der Polizei. Und doch ist alles anders als gedacht: Gerüchte und vorschnelle Urteile vernichten fast eine Existenz, aber Hec kommt durch seine Neugier, seinen Mut und seine Hartnäckigkeit der Wahrheit auf die Spur.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Das schwarze Ass

Max Leben könnte richtig cool sein, schließlich wohnt er neuerdings in einer echten Burg. Dumm nur, dass diese gleichzeitig das Seniorenheim ist, in dem seine Mutter arbeitet. Und hier ist deshalb alles verboten, was Spaß macht - und die vielen alten Leute erst. Doch dann geht ein Einbrecher um und Max muss ausgerechnet mit den drei Senioren von Tisch Sieben zusammenarbeiten, um zu beweisen, dass seine Mutter unschuldig ist...

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harry, 19 Jahre, sitzt im Gefängnis, wartet auf seinen Prozess und schreibt seine Geschichte auf. Mit dem Erlös will er von ihm angerichteten Schaden wieder gutmachen. Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit.