Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...

Jørgensen, Bodil el

Dritte Stunde nach Mitternacht

Eigentlich sollen die Artikel, die Esmeralda - kurz Esme genannt - für die Schülerzeitung schreibt, irgendetwas mit der Schule zu tun haben. Doch dieses Mal bringen sie der Fund einer weißen Sporttasche mit dem Adidas-Logo und das mysteriöse Verschwinden zweier Kaninchen auf die Spur von Verbrechern…

Draanen, Van

Sammy und der Schatz der bärtigen Mary

Unvermutet gerät Sammy in ein weiteres Abenteuer, als sie der alten Lucinda und deren Schwein Penny begegnet. Von ihr erfährt sie von einem geheimnisvollen Schatz, den Lucindas Ahnin, die bärtige Mary, einst hinterlassen haben soll. Als dann noch die Hütte der bärtigen Mary niederbrennt und es sich als Brandstiftung herausstellt, beginnt Sammy mit ihren Freunden mit den Nachforschungen.

Wich, Henriette

IM BANN DES TAROTS

Die drei Freundinnen Franzi, Kim und Marie lösen ihren neunten Fall: Ein anonymer Absender schickt Kims Vater eine Serie von Tarot-Karten. Sie enthalten eine Botschaft zu einem brisanten Kriminalfall. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer wartet auf die Detektivinnen: Grabräuber eines keltischen Fürstengrabes müssen überführt werden!

Wich, Henriette

Die drei !!! - Im Bann des Tarots

Kim, Franziska und Marie sind die Drei !!! - und sie haben einen neuen Fall zu klären. Diesmal geht es um Tarot-Karten und Kims Vater ist persönlich betroffen.

Remes, Ilkka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro Nortamo befindet sich ungewollt als blinder Passagier an Bord des Luxusliners “Ocean Emerald” als dieser von Piraten gekapert wird. Die Entführer haben Unmengen an hochexplosivem Sprengstoff versteckt und drohen mit der Sprengung des Schiffes, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? - Im Haus des Henkers

In einem Bus erleben die drei ??? mit, wie ein Mitfahrender sich sehr merkwürdig benimmt. Sie befürchten, dass er etwas Schlimmes plant und alarmieren die Polizei.

Witte, Manfred

Arthurs Albtraum

In 21 Kapiteln erzählt der Autor einige Tage aus dem Leben des 16- jährigen Arthur. Dieser liegt schwer verletzt als Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht im Krankenhaus und gerät dort durch eine Falschaussage in weitere Gefahr.

Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Als der 12-jährige Simon auf dem Maisfeld einen getöteten Hund samt Messer und Drohbrief findet, gerät er in eine verwickelte und gefährliche Lage, die mit einem geplanten Einkaufszentrum, einem starrköpfigen alten Mann und korrupten Polizisten zu tun hat. Bei einem Brandanschlag gerät sein Leben in Gefahr, doch er kann sich selbst und den alten Hubert vor den Flammen retten. Dafür erweist sich sein Freund Chris als zunehmend undurchsichtiger.

Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

Der jugendliche James Bond gerät während seiner Genesung bei Bekannten seiner Tante in einen Kampf zwischen konkurrierenden Schmugglerbanden und muss die Kinder eines berühmten Helden vor ihren Entführern retten. Unter karibischer Sonne erlebt er dabei haarsträubende Abenteuer und Gefahren, denen er sich gewachsen zeigen muss.