Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau - Minikrimis zum Mitraten

Die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne lösen 3 Kriminalfälle. Dabei lassen sie sich von den Gaunern nicht in die Irre führen und schauen mit dem Leser genau hin ....

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz Kommentar zur Schulausgabe

In den Begleitmaterialien für den Deutschunterricht finden sich Lückentexte und Suchaufgaben, Frage- und Antwortspiele sowie Rätsel. Texte müssen in die richtige Reihenfolge gebracht und eigene Wünsche formuliert werden. Dazu gibt es die Figuren der Handlung zum Ausmalen und Ausschneiden.

Tielmann, Christian

Der Fall Piranha

"Der Fall Piranha" ist der 1. Fall des gewitzten Ermittlerteams um Prof. Bernstein, bestehend aus Birke (Expertin für Logik), Morten (Spurensucher) und Smut (Technikspezialist) und dem aktiven Leser, der durch das interaktive Konzept in Form einer "Akte" zum Detektiv wird, der gefordert ist den Fall zu lösen: Im Aquarium des Zoos sind plötzlich alle Fische in einem der Becken tot und ein Mitarbeiter ist verletzt.

Wilfert, Stefan

Mit Pfefferminz und Köpfchen

13 rätselhafte Fälle für Kommissar Dietrich - Kriminalgeschichten zum Mitraten. Lukas’ Vater ist nicht nur Kriminalkommissar, sondern auch alleinerziehend. Aus diesem Grund bekommt Lukas die neuesten Fälle nicht nur erzählt und darf sein detektivisches Gespür und seine Kombinationsgabe beweisen, sondern erlebt einige Fälle hautnah mit.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.