Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Twain, Mark

Tom Sawyer als Detektiv

Tom Sawyer und sein Freund Huckelberry Finn sind auf den Spuren eines Diamantenräubers und müssen so manches Abenteuer überstehen.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis ist gar nicht begeistert, dass er uns seine Mutter nach der Trennung von seinem Vater in eine Siedlung am Stadtrand ziehen müssen. Seine Freunde sind weit weg und die anderen Jungs hier nicht gerade kontaktfreudig. Die Ausnahme scheint nur das Mädchen Klara zu sein, die eine Hobby-Detektivin ist. Jannis hält das Ganze erst für ein Spiel, doch bald muss er feststellen, dass Klara wirklich einem Dieb auf die Spur gekommen ist, was für die beiden recht gefährlich wird.

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis Eltern haben sich getrennt. Er wohnt mit seiner Mutter in einer neuen Umgebung und lernt dort Klara Fall kennen, die sich als Detektivin versucht. Gemeinsam spüren sie einen Räuber auf, der einen Tankstellenshop überfallen hat.

Harder, Corinna

Geheime Botschaften: Codes & Chiffren

Morse- oder Finger-Alphabet, Bebe- oder I-Sprache, kryptische Verschlüsselungen und Geheimtinte geben hier den Ton an! Mrs X klärt auch über Codes wie Nomenklatur und Buchverschlüsselung oder verschiedene Chiffre-Möglichkeiten wie Zeichen-, Computer-, Rückwärts- oder Gruppen-Chiffre auf. Sie verrät Tipps und Tricks, stellt Rätsel und animiert alle zum Mitmachen, die selbst gerne Detektive sein möchten!

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Vollbremsung

Die Fünf Asse feiern Michaels Geburtstag auf der Gokart-Bahn und geraten schnell mit der Gruppe um Patrick aneinander. Einerseits sind die fasziniert von dem Können der Gruppe in den Gokarts, andererseits wird klar, dass nicht alles läuft wie es soll. Michael entdeckt, dass die Gruppe Autos stiehlt und anschließend verkauft. Nur der Zusammenhalt in der Gruppe kann ihn retten.

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Das normale Leben des Teenagers Nick ändert sich auf einen Schlag: Sein bester Freund Finn, für den Nick praktisch alles tun würde, wird verdächtigt, jemanden ermordet zu haben. Als Finn aufbricht um vor der Polizei zu flüchten, zögert Nick nicht lange und begleitet ihn. Als wenn dies alles noch nicht turbulent genug wäre, treffen die beiden auch noch Laura, eine junge Studentin, und zusammen erleben die drei den wahrscheinlich aufregendsten Sommer ihres Lebens…

Ohnemus, Günter

Siebzehn Tage im August

Nick und Finn sind Freunde, fast schon Brüder. Als Finn von einem Messerstecher bedroht wird und dieser dann wenige Tage später erschossen aufgefunden wird, ist er plötzlich der Hauptverdächtige. Finn flüchtet, weil er Angst hat ins Gefängnis zu kommen. Ohne Zögern stürzt sich Nick mit ihm in eine abenteuerliche Flucht, belügt seine Eltern und auch die nette Polizistin. Die beiden Jungen lernen Laura kennen, eine junge Studentin und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Sommer.