Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything - Der Papagei wusste alles

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Patsy ihre Verwandten in Wales. Doch was als harmloser Familienbesuch geplant ist, wird schnell zu einem neuen Abenteuer für die Undercover Kids. Was ist nur los mit dem ewig mürrischen Nachbarn, Mr. Owens? Wer sind die Männer, die mitten in der Nacht Kisten in seinen Keller tragen? Die Freunde machen sich an die Nachforschung, doch schließlich ist es Mr. Owens Papagei, der ihnen des Rätsels Lösung liefert.

Blyton, Enid

Fünf Freunde - Drei dramatische Ereignisse

Die Fünf Freunde erleben drei spannende Erlebnisse. Das erste Abenteuer spielt in einem Urwald, als die Freunde auf dem Weg in den Urlaub gefangen genommen werden. Das zweite spannende Erlebnis hat mit dem Besuch von Georgs Vater zu tun, der sich nicht ganz so verhält, wie er sich verhalten sollte. Das dritte Abenteuer ereignet sich, als die fünf Freunde mit den Eltern von Georg einen alten Freund von Georgs Vater besuchen, und sich herausstellt, dass merkwürdige Dinge passieren.

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Reichs, Kathy

Virals Nur die Tote kennt die Wahrheit

Torry Brennan gerät mit den anderen Virals in einen neuen Kriminalfall, der sie in die Geschichte der Piraten führt und wieder mit ganz reellen Gefahren konfrontiert.

Widmark, Martin

Das Galoppgeheimnis

Lasse und Maja sind Jungdetektive. Sie haben in Villeby schon mehrere Fälle gelöst. Auch der Polizeipräsident ist von seinen sehr jungen Kollegen begeistert und nimmt deren Hilfe immer wieder gern in Anspruch. Als beim Galopprennen irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein muss, können Lasse und Maja mal wieder zeigen, was sie am besten können: Fallen stellen und Verbrecher dingfest machen.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis/ Das Tiergeheimnis

Lasse und Maja sind die Inhaber eines Detektivbüros in einer idyllischen schwedischen Kleinstadt. Doch die Idylle täuscht, denn auich hier passieren so einige Verbrechen. Von zweien wird in diesem Doppelband erzählt. Zuerst kommen Lasse und Maja einem Juwelendieb auf die Spur. Danach kümmern sie sich um die erkrankten Tiere einer Zoohandlung.

Widmnark, Martin

Das Schulgeheimnis/ Das Mumiengeheimnis

Lasse und Maja, Maja und Lasse. Das sind zwei Freunde, die ein Detektivbüro, in der kleinen Stadt Villeby gegründet haben. Ihr erster Fall ist ein Betrug. Irgendjemand bringt in großem Stil Blüten in Umlauf. Doch was hat das mit der Schule zu tun? Der zweite Fall dreht sich um das Museum. Dort wandelt eine Mumie durch die Säle und klaut Gemälde.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die schwarze Pfote/ Giftalarm

Die Mitglieder des Clubs “Schwarze Pfote” freuen sich auf die ersehnten Sommerferien. Doch noch am letzten Schultag werden sie mit zwei neuen “Fällen” konfrontiert: Erpressung und Umweltverschmutzung! Gemeinsam lösen die 3 Freunde, zusammen mit Hund “Hugo”, beide Fälle.

Weber, Benedikt

Ein Fall für die schwarze Pfote / Giftalarm

Auch im fünften Band der Reihe “Ein Fall für die schwarze Pfote” geht es wieder spannend zu.

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Australien 1965. Plötzlich und unerwartet steht Jasper Jones vor Charlies Fenster, mitten in der Nacht. Jasper ist ein Außenseiter in der Stadt. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben. Ausgerechnet er bittet den 13 - jährigen Charlie mitten in der Nacht um Hilfe. Auf einer geheimen Lichtung, die nur Jasper kennt, macht Charlie eine schreckliche Entdeckung, die sein Leben verändern wird.