Holtei, Christa

Der Pfefferdieb

Erlenburg 1390. Der Schiffer Klaus und seine Fracht, unteranderem ein Sack mit schwarzem Pfeffer werden in der Stadt schon sehnsüchtig erwartet, da das Gewürz für die spezielle Kirschsoße für das Fest unerlässlich ist. Da es schon spät ist wird die Ladung erst einmal ins Lagerhaus gebracht. Doch am nächsten Tag ist der Pfeffersack weg. Hannes, der Küchenjunge, der es ins Lagerhaus gebracht hat gerät unter Verdacht es geklaut zu haben und muss nun mit seinen zwei Freunden seine Unschuld beweisen.

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Orhun ist normalerweise der Spaßvogel im Heim Schellenberg. Warum ist er plötzlich so abweisend und muffig zu allen? Die Freundinnen Kati und Mirjam wollen der Sache auf den Grund gehen.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix - Spurensuche im Hotel Atlantik

Leo und ihre Mutter(ein Popstar) wohnen im Hotel Atlantik in Hamburg. Dix ist der Sohn eines Concierge. Die beiden kommen einer üblen Machenschaft auf die Schliche, die Dix’ Vater beinahe den Job gekostet hätte.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei jagen den Tresorknacker

Leo, Floh und Samson nebst Papagei Störtebecker sind Geheimdetektive. Als sie in ihrer Schloss-Schule ein zerbrochenes Fenster und einen offenen, leeren Tresor finden, befinden sie sich mitten in einem neuen Fall. Dabei spielt auch Leos Mutter, die Polizistin und sein Vater - ein ehemaliger Tresorknacker - eine wichtiger Rolle.

Rauprich, Nina

Vorstadtroulette

Marcel, genannt Hannibal, schließt sich in den Sommerferien Djangos Clique an. Er beginnt zu klauen und schlägt schließlich sogar einen Radfahrer nieder. Am Ende steht die Polizei vor der Wohnungstür, um ihn zum Verhör mitzunehmen.

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.##

Oelker, Petra

Nebelmond

Der 14-jährige David wird Zeuge eines Mordes. Doch weder die Polizei noch seine Mutter glauben ihm, denn die Leiche ist verschwunden, als die Polizei nach ihr sucht. David stellt deshalb auf eigene Faust Nachforschungen an und wird beinahe das nächste Opfer.

Leavitt, Martine

Mein Leben als Superheld

Heck ist 13 Jahre alt, seine Mutter leidet unter starken Depressionen, einen Vater gibt es nicht und so muss er sein Leben und das seiner Mutter organisieren.

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Vollenbruch, Astrid

Die drei ???; Schwarze Madonna

Als Peter einen verletzten Mann aus dem Meer rettet ahnt er noch nicht, dass er damit einen neuen Fall für die drei ??? in Gang bringt. Kurze Zeit später suchen die drei jungen Detektive eine verschwundene Marienstatue, Die drei ??? ahnen nicht wie gefährlich dieser Fall für sie wird.