Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig?Nicht bei Frisör Pellepau. Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.

Draanen, Van

Sammy und die barmherzigen Schwestern

Ein Taschenbuchkrimi für junge Leser, in dem es auf den ersten Blick um ganz normale Teeny-Erlebnisse geht, aber auf den zweiten um so bedeutende Themen wie : Vertrauen und Ehrlichkeit.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

In diesem Buch wird in eindrücklicher Weise, mit einfühlsamen Worten eine romantische Abenteuergeschichte mit kriminalistischen Einlagen erzählt, die in der faszinierenden Landschaft Kanadas spielt und viel vom dortigen Leben im Einklang mit Tieren und Natur berichtet.

Gercke, Doris

Für eine Hand voll Dollar

Im Schwarzenviertel von Washington D.C. lebt der 13jährige Red Bull mit seiner Mutter und seinem Großvater Sam. Als sein weißer Freund Drogendealern Geld schuldet, bemühen sich beide, die geforderten 200 Dollar zu besorgen, doch endet ihr Vorhaben in einer Katastrophe...

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Koenig, Christina

Deal im weißen Bereich

Tom, knapp 17 und Gymnasiast, lebt mit seiner Mutter in einer ehemaligen Ziegelei. Der Vater hat sich früh nach Australien verabschiedet. Tom hat eine “Nase” für kriminelle Machenschaften...

Ins Netz gegangen

Als Amy, 15, im Netz den Jungen Zet kennen lernt, ist sie Feuer und Flamme - und bereit, sich mit ihm zu verabreden. Sie ahnt nicht, dass er sie auf üble Weise ausnützen will.

Schulz, Gesine

Die gefährliche Gummi-Ente

“Privatdetektin” Billie Pinkernell hat einen neuen Fall zu lösen: Ein Mann mit einer Gummi-Ente überfällt Läden in dem kleinen Städtchen Rabenstein. Klar, dass Billie den Fall löst!

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Mirijam, Kati und Orhun leben im Kinderheim. Plötzlich ist Orhun so verändert. Irgendein Geheimnis verbirgt er. Warum ist er neuerdings täglich auf dem Weihnachtsmarkt. Die beiden Mädchen bitten ihren Klassenkameraden dem Hobbydetektiv Robby um Hilfe. Gemeinsam lösen sie das Geheimnis.

Streng geheim! Das große Buch der Detektive

Künftige Detektive und Forscher erhalten hier viele Tipps, welche Ausrüstungsgegenstände, Fragestellungen und Vorgehensweisen ihnen helfen können, ihre Untersuchungen erfolgreich durchzuführen.